Adressbuch Widget gesucht (Telefonnummer kopierbar)

BGY

BGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
1.700
Reaktionspunkte
48
Ich habe heute gemerkt, dass ich über die ETH gratis SMS versenden kann und es dafür auch ein Dashboard Widget gibt, leider nur mit manueller Nummerneingabe. Und aus dem Adressbuch-Widget, das Apple mitliefert, lässt sich die Handynummer der Kontakte zwar riesig anzeigen, aber nicht herauskopieren.

Kennt jemand ein Adressbuch-Widget, mit dem ich Kontakte suchen und dann deren Telefonnummerneintrag kopieren kann?

Und falls das jemand nicht kennt: Wie schwierig wäre es, so ein Widget selbst zu erstellen? Zur Information: Ich hab noch nie ein Widget erstellt und weiss auch überhaupt nicht, wie das geht. Ich kann HTML und CSS sowie ein wenig JavaScript und PHP (falls das was bringen sollte).

Danke schon mal für alle, die irgendwas schreiben. ;)
 
...nichts?
 
Was ist ETH???
 
das widget ist zwar nicht für diesen zweck, aber mit emitsms kannst du die nummern heraus kopieren.
 
das widget ist zwar nicht für diesen zweck, aber mit emitsms kannst du die nummern heraus kopieren.

Nicht die eleganteste Lösung, aber immerhin... Danke für den Tipp auf alle Fälle.

Wie schwierig wäre es denn nun, selbst so ein Widget zu erstellen? Sollte doch irgendwer ne Ahnung haben hier... *hoff*
 
Hallo
Wir haben schon seit fast vor einem Jahr ein solches Widget geschrieben welches eine Anbindung an das Apple-Addressbuch hat und ueber den ETH SMS gateway sms verschickt.
Du kannst es hier finden smseth/download

Wie ich in deiner Signatur sehe hast du auch einen iPod Touch, in Kuerze (wahrschienlich naechste Woche) sollte auch unsere App-Store Applikation verfuegbar sein mit der du diese gratis SMS verschicken kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGY
Danke für die Antwort, das Widget hab ich auch schon in Gebrauch. Funktioniert ja auch an sich einwandfrei, aber die Adressbuch-Funktion gefällt mir nicht so ganz. Und zwar würde ich halt gerne die Nummer sehen und nicht nur den Namen des Eintrages, damit das SMS auch an die richtige Nummer geschickt wird, wenn nebst der Handy- noch die Privatnummer drin ist oder so.

Ich hab unter dem smsETH-Widget jetzt einfach das Adressbuch-Widger platziert, funktioniert wunderbar so, ich muss die Nummer halt abtippen aber ich schreib eh selten...

Die App hab ich schon gesehen, die Seite befindet sich in meinen Lesezeichen und ich schau regelmässig, ob die App jetzt schon verfügbar ist. Super dass so was gemacht wird! :)
 
Leider findet Apple immer wieder etwas das nicht mit Ihren Guidelines uebereinstimmt, aber die App sollte hoffentlich trotzdem naechstens im App-Store sein!
Vielen Dank fuer die Kritik am Widget, wir werden versuchen eine Loesung in der naechsten Version einzubauen!
 
Zurück
Oben Unten