Adressbuch Vor- und Nachname vertauschen

M

mrethe2nd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe folgendes Problem:
In meinen Handys habe ich immer die Kontakte nach Nachname sortiert. Da aber sämtliche Handys immer als Vorname Nachname ausgelesen werden hab ich das Problem, dass nach dem Sync immer alles vertauscht ist.
Gibt es eine einfache Möglichkeit im 'Adressbuch die Felder zu tauschen ohne jeden Kontakt einzeln bearbeiten zu müssen? Der Befehl Vor- Nachname tauschen dreht ja einfach nur die Felder um ändert aber nix an dem Problem da die Bezeichnungne gleich bleiben.
In Windows konnte man immer die Datei als Excel File exportieren, dann tauschen und wieder ikmportieren sowas finde ich aber hier nicht.
 
Schon mal versucht, die Reihenfolge zu ändern (vorher Kontakte im Handy löschen), bei mir war dann alles ok.
 
kann sein dass ich jetzt am schlauch stehe, aber wie das schnell geht ist genau meine Frage!
Das Handy war leer weil neu (V3i) ich habs angeschlossen und gesynct und jetzt sind alle Kontakte als Vorname-Nachname im Handy ich will sie aber wie im Adressbuch nach Nachname sortiert haben.
Da das Handy aber nur ein Feld Name kennt muss man vor dem Syncen alle Namen im Adressbuch drehen. Und genau da häng ich hab keine Lust 350 Kontakte von Hand zu drehen.
 
Ich weiß nicht, ob das bei Tiger noch so ist, aber wenn man das Adressbuch erst den Nachnamen anzeigen läßt hat das leider zur Folge, das Vor und Nachname vertauscht sind (nicht nur in der Anzeige im Adressbuch).
 
Adressbuch > Einstellungen > Allgemein
Reihenfolge: Nachname/Vorname
Sortiert nach: Nachname

Vor der Übertragung nur die Reihenfolge auf "Vorname/Nachname" ändern
es wird der Nach-Vorname getauscht, aber in der Reihenfolge der Gesamtübersicht (Adressbuch bei 10.4.6) verändert sich nichts.
 
bringt leider nix, weil dadurch nie die Zellen verschoben werden, imFeld Nachname steht immer der wirkliche Nachname.
Ich brauch aber ne Möglichkeit das ich alle Nachname einträge in die Felder Vorname schieb und anderesherum.
Das Formatieren der Darstellung ändert daran nichts.
 
Gibts hier neue Erkenntnisse? Möchte ungern alles von Hand umändern.
 
Zurück
Oben Unten