Adressbuch Vor- und Nachname vertauschen

Diskutiere mit über: Adressbuch Vor- und Nachname vertauschen im Mac OS X Apps Forum

  1. mrethe2nd

    mrethe2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Hallo ich habe folgendes Problem:
    In meinen Handys habe ich immer die Kontakte nach Nachname sortiert. Da aber sämtliche Handys immer als Vorname Nachname ausgelesen werden hab ich das Problem, dass nach dem Sync immer alles vertauscht ist.
    Gibt es eine einfache Möglichkeit im 'Adressbuch die Felder zu tauschen ohne jeden Kontakt einzeln bearbeiten zu müssen? Der Befehl Vor- Nachname tauschen dreht ja einfach nur die Felder um ändert aber nix an dem Problem da die Bezeichnungne gleich bleiben.
    In Windows konnte man immer die Datei als Excel File exportieren, dann tauschen und wieder ikmportieren sowas finde ich aber hier nicht.
     
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Schon mal versucht, die Reihenfolge zu ändern (vorher Kontakte im Handy löschen), bei mir war dann alles ok.
     
  3. mrethe2nd

    mrethe2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2005
    kann sein dass ich jetzt am schlauch stehe, aber wie das schnell geht ist genau meine Frage!
    Das Handy war leer weil neu (V3i) ich habs angeschlossen und gesynct und jetzt sind alle Kontakte als Vorname-Nachname im Handy ich will sie aber wie im Adressbuch nach Nachname sortiert haben.
    Da das Handy aber nur ein Feld Name kennt muss man vor dem Syncen alle Namen im Adressbuch drehen. Und genau da häng ich hab keine Lust 350 Kontakte von Hand zu drehen.
     
  4. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Ich weiß nicht, ob das bei Tiger noch so ist, aber wenn man das Adressbuch erst den Nachnamen anzeigen läßt hat das leider zur Folge, das Vor und Nachname vertauscht sind (nicht nur in der Anzeige im Adressbuch).
     
  5. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Adressbuch > Einstellungen > Allgemein
    Reihenfolge: Nachname/Vorname
    Sortiert nach: Nachname

    Vor der Übertragung nur die Reihenfolge auf "Vorname/Nachname" ändern
    es wird der Nach-Vorname getauscht, aber in der Reihenfolge der Gesamtübersicht (Adressbuch bei 10.4.6) verändert sich nichts.
     
  6. mrethe2nd

    mrethe2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2005
    bringt leider nix, weil dadurch nie die Zellen verschoben werden, imFeld Nachname steht immer der wirkliche Nachname.
    Ich brauch aber ne Möglichkeit das ich alle Nachname einträge in die Felder Vorname schieb und anderesherum.
    Das Formatieren der Darstellung ändert daran nichts.
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.193
    Zustimmungen:
    4.049
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Gibts hier neue Erkenntnisse? Möchte ungern alles von Hand umändern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adressbuch Vor Nachname Forum Datum
Adressbuch aka. Kontakte und Exchange Mac OS X Apps 14.11.2016
Adressbuch macht mir die Festplatte voll Mac OS X Apps 14.11.2016
Kontaktbilder hinzufügen im Adressbuch Mac OS X Apps 30.09.2016
Adressbuch - Komma zwischen Vor- und Nachname? Mac OS X Apps 14.04.2008
Adressbuch importiert Vor- und Nachnamen aus Mail falschherum Mac OS X Apps 14.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche