Adressbuch von Outlook Express (Windows XP) ins Apple Adressbuch übertragen

skiingissex

skiingissex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
185
Reaktionspunkte
5
Hey,
meine Mom ist nun auch auf der "guten Seite" und hat sich einen iMac angeschafft...nun muss ich die wichtigen Daten von ihrem alten Notebook auf den iMac übertragen, und hier tut sich mir ein Problem auf:
Sie hat ca. 850 Kontakte in ihrem Outlook Express Adressbuch, die nun ins Apple-Adressbuch sollten...
Ich habe die Adressen exportiert (sowohl als csv als auch als txt Datei), und kann die Dateien auf dem mac auch über Excel ansehen, nur leider nicht ins Adressbuch importieren..es erscheint immer eine Fehlermeldng "Fehler beim importieren der Datei. Die Datei ist anscheinend keine gültige durch Komma (Csv) oder Tab getrennte Datei"

Hat jmd ne Idee wie ich das hinbekomme?
Die alten emails brauche ich nicht, nur die Adressen...

lG Julian
 
du könntest den umweg über einen gmx account gehen :hum:

da kann man auch adressen ex- und importieren. gmx kann bestimmt outlook und kann auf jeden fall, für das adressbuch in os x verständlich, exportieren :jaja:
 
hast du mal versucht sie auch exel neu zu exportieren?
 
Ich hab aus excel alle möglichen dateiformate exportiert...es gibt sogar "Text (mit Tabstopp getrennt)", genau wie es das apple adressbuch will, funktioniert aber trotzdem nicht...
gmx account ist halt recht aufwändig..
 
gmx gmx :nervi:


... und dann einfach für netscape aus gmx exportieren und schon passt es ins adressbuch :jaja:
 

Anhänge

  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    48,7 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay danke...hat zT funktioniert...leider wurden statt 850 nur 109 visitenkarten importiert :S
 
hast du mal versucht, in exel die tabelle etwas zu bereinigen? sprich unnötige felder rausnehmen u.Ä.

Bin mir nicht mehr ganz sicher, was ich da gemacht habe, aber ich hab damals die datei exel bearbeitet und dann ging es.
 
So, hab jetzt nochmal aus gmx exportiert,diesmal nicht als netscape, sondern als csv...jetzt gings.

Vielen Dank :)
 
ich habe schon leute über dankäää-buttons munkeln hören :suspect:
 
Kann mir jemand sagen wie ich Adressen aus einer ominösen .WAB bekomme?
Ist auch aus dem Windowslager, vermutlich Outlook oder Express. Mache da schon seit Ewigkeiten rum. Danke!
 
Zurück
Oben Unten