Adressbuch vom Mini auf Macbook kopieren

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, bin Neuling-Frischling und hab keine Ahnung, wie ich ein Adressbuch von einem Gerät aufs andere Umziehe. Suchte auch hier im Forum, im google aber hatte wohl kein Glück. Bitte helft mir - wo sind den die Dateien? Im Finder-Library sah ich nichts Eindeutiges... Danke


äh ... sorry, hab einen Beitrag gefunden, aber erst als ich diesen eigegenben hatte, ganz unten. Über die "Suche im Forum" zeigte es leider nicht an... warum weiß ich nicht, also sorry nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adressbuch Exportieren dann auf dem neuen Rechner importieren entweder per Netzwerk oder auf einen USB Stick machen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
WAs passiert, wenn auf dem anderem Adressbuch schon Daten sind (andere)? Werden die gelöscht?
 
Werden die gelöscht?
Ja.

Du kannst aber in einem Adressbuch auch alle Kontakte auswählen (Befehl-A) und auf den anderen Mac ziehen. Zum Importieren einfach in das andere Adressbuch ziehen. Dabei wird nichts gelöscht.

Sieht dann nach dem Ziehen aus dem Adressbuch so aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32,7 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Mobiltelefon mit Bluetooth? Dann könntest du es erst mit dem Mini und dann mit dem MacBook mit dem Programm iSync synchronisieren.

Dabei werden keine Adressen gelöscht.
 
An Orgonaut. Danke, o.k. Das mit dem "ziehen" ist was gedacht? Wohl nicht über die "Ablage"... Aber wie denn?
McFreaq. Danke, hab Nokia mit Blootooth. Habs gleich probiert. Es ging so weit gut, bis ich für das Netzwerk was einstellen sollte (auf dem Popup stand auch was mit DHCP). Da wußte ich nicht wie weiter, hab es einfach nur geschlossen. Ensprechend kommt mir jetzt die Meldung, das mein Nokia nicht mit iSync synchronisiert werden kann.
Ich hab bei Netzwerken total keine Ahnung, also jetzt weiß ich auch nicht, was ich tun soll... Schade, die Idee war genial,
 
Also bei mir funktioniert iSync <-> Handy so:
Bluetooth beim Mac und bei deinem Handy aktivieren,
dann am Mac iSync starten,
dann in iSync in der Menuleiste »Gerät« -> »Gerät hinzufügen« wählen,
dann abwarten bis der Scan in iSync dein Handy gefunden hat,
dann am Handy die Nachricht »Accept incoming connection(oder so ähnlich)« bestätigen,
dann in iSync in der Liste der gefunden Geräte deines doppelklicken,
dann die iSync Software auf dein Handy laden (wird als Nachricht per Bluetooth aufs Handy geschickt),
dann Software am Handy installieren(Nachricht öffnen),
dann in iSync ein paar Pop-Up Fenster bestätigen (nur Infos, immer mit »weiter«)
und dann kannst du auch schon den fetten »Geräte synchronisieren« Button klicken!

Sieht das bei dir anders aus?
 
o.k. bloß jetzt ist es blöd. Jetzt öffnet das iSync automatisch meinen Nokia und nix geht. Kann ich diesen Automatismus abstellen bzw. den Nokia da wieder löschen? (mit Zurücksetzen geht’s nicht). Ich habe auch meinen LaptopNamen von Nokia gelöscht, natürlich fragt der Nokia nach Passkode... also ein Durcheinander... Wie krieg ich es wieder hin??
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    22,6 KB · Aufrufe: 52
An Orgonaut. Danke, o.k. Das mit dem "ziehen" ist was gedacht? Wohl nicht über die "Ablage"...
Wie willst Du denn etwas über die Ablage ziehn? ;)

Einfach mit der Maus! :cool:

Wie oben schon geschrieben im Adressbuch alle Kontakte auswählen. (Wie Du das machst, ist egal. Mit Befehl-A oder über das Menü „Bearbeiten“ und „Alles auswählen“ geht’s am Schnellsten.)

Dann einen dieser Kontakte aus dem Adressbuch(-Fenster) in ein beliebiges anders Fenster, auf ein anderes Volumen oder den Schreibtisch ziehen.

Dann bekommt mein ein Visitenkarte die alle (ausgewählten) Kontakte enthält. Diese überträgt man den anderen Mac und klickt sie entweder doppelt an oder zieht sie zurück ins Adressbuch.

Achtung: Beim Ziehen aus dem Adressbuch werden nur jene Daten in den vCards exportiert, die auch freigegeben sind! Festlegen lässt sich das in den Adressbuch-„Einstellungen“ unter „vCard“.

(Einfach die entsprechenden Haken setzen:
• Private Daten… Haken weg!
• Notizen … Haken setzen!
• Fotos … Haken setzen!
)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
Gerät entfernen:

in der Menuleiste »Gerät« und dann »Gerät entfernen« auswählen ;-)
 
Das war jetzt gut, super, danke! Jetzt versuch ich für alle Fälle auch noch meinen Nokia synchronisieren...
Auch nach dem Abgleich der Passwörter kommt dieselbe Meldung.
Hab immer noch das Gefühl, dass ich bei den anfänglichen erwähnten Einstellungen etwas wichtiges übersprungen hatte, und dass es daher jetzt nicht geht...
Kann jemand helfen?? Das mit dem Gerät entfernen geht nicht, es lässt sich nicht anklicken
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Also das habe ich nun beim googeln erfahren: offensichtlich fehlt beim Mac das Plugin für mein Handy. Habs für "nur" 10 Euro kaufen müssen. Ärgerlich... Hoffentlich funktioniert es auch...
 
So, jetzt habe ich vom Handy mein Adressbuch auf Mini gebracht. (über iSync, es lief alles automatisch.). Auf dem Mini hatte ich aber auch schon Kontakte, andere. Ich lösche nun die doppelten Kontakte, ergänze alles, aber dann möchte ich alles schön geordnet samt neue Kontakte auf dem Handy haben. Wie geht denn das? Danke
 
Zurück
Oben Unten