Adressbuch: verschiedene Namen für den gleichen Kontakt?

M

mario1406

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe schon öfters hier im Forum nachgeguckt und so eigene Probleme gelöst.

Nun finde ich aber keine passende Antwort.

Hier mein Problem:

Ich habe ein iPhone und meine ganzen Kontakte mit dem Adressbuch auf meinen MacBook Pro synchronisiert.
Nun hat meine Freundin auch ein iPhone bekommen und wir haben dies mit meinem Mac synchronisiert. Ich habe extra im Adressbuch eine neue Gruppe erstellt und nur diese Gruppe mit ihrem iPhone synchronisiert. Das hat auch alles funktioniert. Jedoch musste ich gestern entsetzt feststellen, dass viele meiner Kontakte geändert wurden. Hab meine Freundin drauf angesprochen und die meinte, sie hätte die in ihrem iPhone meine Kontakte verändert. Meine Eltern heißen also nicht mehr: Meine Eltern sondern haben ihren "richtigen Namen". Ich hatte auch viele ihrer Freundinnen in meinem Adressbuch. Auch diese wurden von meiner Freundin durch ihre Spitznamen ersetzt.

Ist es also möglich, dass man gleichen Kontakten verschiedene Namen zuweist? Ich mag es nämlich nicht, wenn all meine Kontakte Spitznamen haben. Ich weise denen lieber einen Vor- und Zunamen zu (bis auf bestimmte Ausnahmen wie Meine Eltern ;) )

Ach, hab noch was wichtiges vergessen:

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch
 
Ich hatte zwar noch nie das Problem, aber es wäre wohl besser wenn Du im MBP einen zweiten Benutzer für die Freundin anlegst und dort im Adressbuch ihre Kontakte einpflegst und Deine unter deim Account.

So gäbe es keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten