Adressbuch und synchro mit dem iPod

Wigged G5

Wigged G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
429
Reaktionspunkte
2
Hallo Community!

Folgendes ist mir aufgefallen:
iSync verdreht bei manchen Telefonnummern die Trennzeichen total!
Im Adressbuch stehen sie alle korrekt, bei den Optionen ist alles richtig
(Ihr wisst schon Formatierung einstellen z.B. ####-######## usw.).

Beim sync mit meinem iPod mini aber stehen sie total wild in den Kontakten!
Mal mit mal ohne Bindestrich, oder den Bindestrich an der falschen Stelle gesetzt!

Wie gesagt, im Adressbuch auf dem Rechner ist alles tutti und sieht prima aus!

Weis jemand Abhilfe??

Greetz
Wigged G5
 
Stell mal im Adressbuch in den Einstellungen die automatsiche Formatierungen der Telefonnummern aus. Dann sollte es funktionieren.

ad
 
Nicht ganz das wahre, aber wenn esnet anders geht...

THX!!

Also wie gesagt, die automatische Formatierung hat ja im Adressbuch gut geklappt, meinste das es daran liegt?

Werd es mal probieren und die Trennzeichen dann halt wieder per Hand eingeben!

Greetz
Wigged
 
Beiläufige Frage

Kann man irgendwo einstellen das der iPod auch die Geburtstage der kontakte anzeigt??
 
Wigged G5 schrieb:
Also wie gesagt, die automatische Formatierung hat ja im Adressbuch gut geklappt, meinste das es daran liegt?
War bei mir zumindest der Fall mit G5<-> iBook <-> T610.
Der iPod kam erst später hinzu.
Ich nehme übrigens Klammern für die Telefonnummern: (030) 1234567.

ad
 
Stimmt!

Hast Recht!

Wenn ich die autom. Formatierung rausnehme, macht er das was er soll, bzw. übernimmt den Rotz wie eingegeben!

Ist etwas blöde, wozu dann überhaupt die autom. Formatierung??

Geburtstage scheint er nicht zu übernehmen, wie ich gerade sehe!


Naja, was solls!
Die wichtigsten Infos zu den Personen zeigt er ja an!
Ist schließlich ein mp3 Player und kein PDA ;-)
 
Wigged G5 schrieb:
Ist etwas blöde, wozu dann überhaupt die autom. Formatierung??
Ich denke mal, da ist bei der Lokalisierung einiges auf der Strecke geblieben. Das funktioniert wahrscheinlich nur bei amerikanischen Telefonnummern einwandfrei.

ad
 
Wigged G5 schrieb:
Kann man irgendwo einstellen das der iPod auch die Geburtstage der kontakte anzeigt??


nein ich glaube das geht nicht. aber du kanst ja die geburtstage in ical importieren (mit ical birthday shifter) und dann einfach den kalender mit deinem ipod synchronisieren.
 
Zurück
Oben Unten