Adressbuch und Motorola Razr V3

T

Thomas82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
116
Reaktionspunkte
4
Hallo NG!

Ist es eigentlich möglich mit dem Motorola Razr V3 SMS aus dem Adressbuch über Bluetooth zu schicken?

Irgendwie kriege ich das nicht hin. Nach einem Klick auf das Bluetooth-Symbol im Adressbuch sehe ich mein Telefon. Anschließend soll ich einen Paircode eingeben (obwohl das Pairing eigentlich schon lange vollzogen wurde). Diesen Code gebe ich zwar am Mac ein, ich werde aber nicht vom Telefon danach gefragt. Obwohl die Aktion dennoch mit der Statusmeldung „pairing successful“ abschließt kann ich danach trotzdem keine SMS schreiben, da ich die Option einfach nicht auswählen kann.

Funktioniert das einfach mit meinem Handy nicht? Ist irgendwie seltsam, da iSync und Datenaustausch über Bluetooth problemlos arbeiten.

Danke schon mal im voraus,

Thomas

-----------------
Mein System:
OS X 10.4.2
Address Book 4.0.2
 
Bei mir genau das gleiche, würde mich über eine Lösung freuen.
 
Ich häng mich hier mal mit dran, da ich mir gerne in nächster Zeit das schwarze Razr V3 holen wollte.

Ich hab hier im Forum jetzt schon mehrmals gelesen , daß man keine kompletten Adressdaten im handy ablegen kann, sondern nur Name,Email und Telefonnummer.

Der Verkäufer gestern im T-Mobile Laden meinte, daß man auf jeden Fall auch Anschrift u.ä. hinterlegen könne, allerdings nur beim schwarzen V3 ???
Die hatten aber gestern keines mehr vorrätig...

Bin ein nun wenig verwirrt. :confused:

Was stimmt denn jetzt?
 
Ich dachte die seien bis auf die Farbe identisch??
 
webhonk schrieb:
Ich dachte die seien bis auf die Farbe identisch??

dachte ich bis gestern auch, deswegen bin ich jetzt ja auch verwirrt...
 
Mein schwarzes v3 kann keine Adressen
 
Die Adressen brauch ich nicht.
aber es nervt, dass die Einträge im RAZR nach Vornamen sortiert werden.
Wo gibtst denn sowas? :mad:
 
hab auch ein v3 und da funktioniert ja wirklich gar nichts. also sync und sowas ist echt peinlich bei diesem teil...
 
Also die Synchronisierung via BlueTooth geht tadellos.
Sowohl die Einträge des Adressbuchs als auch iCal.
Aber die Sortierung der Adressen :kopf:
 
*push*

gibts nun ne lösung für "SMS aus dem Adressbuch" ?

paircode ist "0000"... aber irgendwie spielt das gar keine Rolle
 
bitte löschen, war ne Falschmeldung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bin etwas späht dran ;-)

Meine Lösung war Handy einpacken und 14 Tage Rückgaberecht zu nutzen.
Keine Adressen und keine SMS möglich.
Die Namen kann man im Adressbuch nach Vornamen sortieren, danach nochmal isync
probieren, müsste funktionieren dass sie dann im V3 gedreht werden und der Nachname zuerst kommt.
 
Probiert mal:

versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23188
 
Hallo ihr lieben. Ich habe das Problem mit dem vollständigen Syncen mit meinem Razr Black auch mal macht er diese einträge und mal macht er ein paar andere. Ich hab dann einfach meine ganzen telefonnummern von meiner alten SIM genommen und sie vollständig auf das Razr kopiert. Geht ja auch relativ schnell. Aber da ich vorher das P800 hatte wo alles so fein flutschte bin ich diesbezüglich schon sehr enttäuscht, zumal ich mit grade das Razr wegen der kompatibilität mit dem Mac ausgesucht habe. Schade das man im nachhinein so enttäuscht wird. Auch das Salling Clicker oder Romeo nicht funzen ko...... mich ein wenig an. Na denn bis die Tage.
 
Thomas82 schrieb:
Hallo NG!

Ist es eigentlich möglich mit dem Motorola Razr V3 SMS aus dem Adressbuch über Bluetooth zu schicken?

Irgendwie kriege ich das nicht hin. Nach einem Klick auf das Bluetooth-Symbol im Adressbuch sehe ich mein Telefon. Anschließend soll ich einen Paircode eingeben (obwohl das Pairing eigentlich schon lange vollzogen wurde). Diesen Code gebe ich zwar am Mac ein, ich werde aber nicht vom Telefon danach gefragt. Obwohl die Aktion dennoch mit der Statusmeldung „pairing successful“ abschließt kann ich danach trotzdem keine SMS schreiben, da ich die Option einfach nicht auswählen kann.

Funktioniert das einfach mit meinem Handy nicht? Ist irgendwie seltsam, da iSync und Datenaustausch über Bluetooth problemlos arbeiten.

Habe ebenfalls das Problem mit dem Motorola Rokr e1, habe auch schon bluephonemenu probiert funkt aber auch nicht (anrufen geht mit dem Programm aber SMS verschicken geht nicht) ... gehe mal davon aus das das Adressbuch nicht mit Motorola Handys kompatibel ist ... obwohl das Rokr e1 ja das ,,apple-handy" ist/sein soll :rolleyes:
 
das_zentrum schrieb:
Habe ebenfalls das Problem mit dem Motorola Rokr e1, habe auch schon bluephonemenu probiert funkt aber auch nicht (anrufen geht mit dem Programm aber SMS verschicken geht nicht) ... gehe mal davon aus das das Adressbuch nicht mit Motorola Handys kompatibel ist ... obwohl das Rokr e1 ja das ,,apple-handy" ist/sein soll :rolleyes:


Hallo,
mit BluePhoneElite funktioniert auch das Versenden von SMSs mit nem Motorola Razr. Die ersten 10 Tage sind frei zum Testen, danach kostet es 20 US $.

Grüße
Andperu
 
Zuletzt bearbeitet:
Sl0815 schrieb:
Was stimmt denn jetzt?
Telekom :rolleyes: Stimmt nicht, das alte V3 kann definitv keine Adressen speichern und damit sind auch keine SMS aus dem Adressbuch verschickbar. Wie schon gesagt wurde... mit BluePhoneElite geht das relativ problemlos allerdings ist das auch nicht grade billig.

Wenn ich das richtig gelesen habe kann das neue V3i jedoch Adressen speichern.
Das V3 gibt es ja als V3, V3i und V3x, nicht verwechseln. V3 und V3i sehen relativ identisch aus während das V3x ein hässlicher Knüppel ist.
 
Zurück
Oben Unten