Adressbuch und .mac Synchronisation

K

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hallo,

habe mir meinen .mac Account eingerichtet, doch leider komme ich trotz Suche bei einigen Fragen nicht weiter.

1. Ich habe versucht, mein Adressbuch zu synchronisieren, was auch als erfolgreich angezeigt wird. Allerdings werden die Kontakte nicht auf meiner .mac Seite angezeigt, d.h. es muss etwas beim Synchronisieren falsch laufen. In der .mac-Hilfe heißt es, ich soll unter Adressbuch-->Einstellung online auf meinem Account einstellen, dass eine Synchronisierung mit .mac gewünscht ist. Allerdings gibt es diese Option dort leider nicht.

2. Kann man seinen iCal Kalender auf die Startseite von .mac synchronisieren oder nur in Gruppen. Letzteres hat super geklappt, bei ersterem finde ich nicht mal den Ansatz dazu.

3. Wohin werde meine Regeln von Mail, Mailkonten etc. hingesyncht, wenn ich das über den automatischen Dienst in der Einstellung angebe?

Grüße
-Nick
 
Sehr seltsam, bei mir wird das lokale Adressbuch auch nicht auf das .mac Adressbuch synchronisiert. Auch bei mir gibt es im .mac keine Möglichkeit sowas zu aktivieren.

Kann keiner helfen?
 
Sehr seltsam, bei mir wird das lokale Adressbuch auch nicht auf das .mac Adressbuch synchronisiert. Auch bei mir gibt es im .mac keine Möglichkeit sowas zu aktivieren.

Kann keiner helfen?

in den systemeinstellungen
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 61
schon klar. da hab ich das auch aktiviert.

Aber selbst in der .mac-Hilfe heisst es man muss das im .mac-Account auch noch aktivieren:
After the sync has completed, go to www.mac.com, lclick Address Book (at the top of the page), and then log in.
Click the Preferences link in the upper-right corner, and then select the "Turn on .Mac Address Book Synchronization" checkbox.

Aber das gibts bei mir gar nicht und mein adressbuch wird auch nicht von synchronisiert...

:confused:
 
Also bei mir hat sich dieses Einstellungsproblem gelöst nachdem ich im Mac (nicht .mac!) Adressbuch auf dem Rechner unter Einstellungen die Synchronisation aktiviert habe. Schau außerdem mal in der "Systemeinstellung --> .mac --> Zugang zu meinem .mac" ob das auch auf grün steht.
Zudem funktionierte ja bei mir auch danach der Sync nicht. Nach einer Woche mit einen wirklich sehr netten und kompetenten Mac Support hats hingehauen. Allerdings nur bis gestern, dann funktionierte es plötzlich wieder nicht mehr. Heute gehts wieder. Habe von gestern zu heute und heute nur an den Internet-Sharing Optionen der Systemeinstellung herumgespielt und scheinbar hat das dazu geführt. Aber wissen tue ich es natürlich nicht. Immerhin geht's jetzt! ;)

-Nick
 
Werden bei euch alle Felder richtig synchronisiert. Bei mir werden mehrer E-mailadressen irgendwo unter Arbeit aufgelistet. Auch die Adressen von Privat und Arbeit sind verdreht.

Geht denn das gleiche auch mit dem Kalender?

Den konnte ich bis jetzt noch nicht im Webinterface öffnen. Ich komme immer auf die Hilfeseite, wenn ich auf den Kalender (Symbol) klicke.
 
Zurück
Oben Unten