Adressbuch und Kontakte unwissentlich von iCloud gelöscht...

carolinka

carolinka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein wenig Mist gebaut.
Ich habe da mein MacBook die Hufe hochgerissen hat das MacBook meines Vaters bekommen.
Er hat gesagt, lösche alles was Du nicht brauchst außer die Programme und spiel Deinen Rechner dann mit dem Migrationsassistenten drauf.

Gesagt getan, hab alles gelöscht, leider auch ALLES in iCal und im Adressbuch, die waren aber, was ich nicht wusste über die iCloud mit seinen anderen Geräten verbunden und sind da nun auch gelöscht...

Den Migrationsassistenten hätte das gar nicht gestört, da er meine Daten sowieso als neuen Benutzer rübergespielt hat, also war das auch noch umsonst...

Habt ihr eine Idee was ich/mein Vater jetzt machen muss, damit man die Daten wieder bekommt?

Liebe Grüße
Caro
 
backup einspielen!?!
 
Was muss ich dafür an meinem Rechner alles ausstellen? Hab gelesen, dass es oft so kommt, dass wenn der Rechner, von dem der Mist ausgeht, noch an der Cloud hängt, er die leere Cloud synchronisieren will....
Hab bei iCal und im Adressbuch jetzt den Account für die Cloud ausgestellt und unter Systemeinstellungen ---> Mail, Kontakte, Kalender die Häckchen für Kalender und Kontakte bei der Cloud rausgemacht.

Reicht das?
 
bei iCloud sachen kenne ich mich nicht aus.
aber reicht es nicht, einfach das backup (z.b. time machine usw.) vom tag davor oder vor deine löschaktion einzuspielen?!
 
Zurück
Oben Unten