adressbuch und ichat kaputt

J

jule2001

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe folgendes problem:

mein adressbuch (os 10.3.9) lässt sich nicht mehr öffnen. es kommt noch nicht mal eine fehlermeldung. in mail kann ich noch darauf zugreifen, aber eben nur auf die email-adressen.

ichat funktioniert auch nicht mehr (ich nehme an, das hängt mit dem adressbuch zusammen). ich kann ichat ganz normal öffnen, kann aber mit niemanden chatten und mit mir kann auch niemand chatten. sobald ich einen neuen chat starten will, stürzt ichat ab.

ich hatte vor kurzem einige schriften deaktiviert, u. a. auch die helvetica, die, glaube ich, vom adressbuch verwendet wird. hatte sie dann wieder aktiviert. das adressbuch funktioniert trotzdem nicht mehr. neustart und rechte überprüfen hat auch nichts gebracht.

kennt jemand dieses problem?
grüsse
jule
 
Zurück
Oben Unten