adressbuch und fontexplorer

hacmacx

hacmacx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe fontexplorer von linotype installiert.
jetzt hats irgendeine schrift im adressbuch
zerhauen und sieht aus wie im screenshot.
weiss jemand was?

gruss
hacmacx
 

Anhänge

  • Adressbuch.jpg
    Adressbuch.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 43
Probier mal unter Fontexplorer>Werkzeuge und mach mal da alles nach der Reihe durch (aufräumen, Cache löschen), Neustart ist erforderlich. So sollte es klappen!

greez
 
das probem ist, dass ich den fe gleich wieder runtergeschmissen habe.
arbeite jetzt wieder mit suitcase!!!??
 
na gut wenn du damit zufrieden bist....hast du trotzdem mal versucht ein neustart zu machen? Eventuell hat suitcase aufräumungsoptionen?...ansonsten poste dein Problem untern Forum Typhographie (oder benütze die suche!)
 
blue apple schrieb:
na gut wenn du damit zufrieden bist....hast du trotzdem mal versucht ein neustart zu machen? Eventuell hat suitcase aufräumungsoptionen?...ansonsten poste dein Problem untern Forum Typhographie (oder benütze die suche!)

also jetzt hab ich schon mehrmals nen neustart gemacht.
aufräumoptionen gibt es nicht. hab mal die zugriffsrechte und
volume reparieren lassen. hab suitcase neu installiert.
hilft alles nichts!!! da fehlt doch ne schrift oder????
hab das jetzt auch bei einigen homepages!!!!

ist ja wohl kein typisches typographiproblem!? hab auch die suche benutzt.
nach was soll ich da suchen!????
 
weiss niemand was?
kann man von der system dvd die schriften neu installieren?
 
Hatte auch Probleme mit Suitcase. Suitcase verwaltet die Systemschriften mit. Deinstalliert man Suitcase, schmeißt man im dümmsten Fall auch Systemschriften mit runter. So war es bei mir. Diese Schriften sollten die jeweiligen Ordner enthalten: http://www.typografie.info/typowiki/index.php?title=Systemschriften_Mac_OS_X
Ich habe dann versucht, über Pacifist und der Install-DVD die Schriften wieder zu besorgen, ist mir aber nicht vollständig gelungen. Ich habe dann das System wieder neu installiert, also den Systemordner archivieren und neu erstellen lassen. Dann passt es. Ist natürlich ein umfangreicher Eingriff. Oder Du nimmst von einem anderen Mac die Systemschriften rüber. Suitcase ist die Hölle.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten