Adressbuch und Bento bzw. Filemaker

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich habe eine Klientendatenbank als FM11-Datei, die meine Klientendaten, meine Klientenkontakte verwaltet und Rechnungen generiert.

Gibt es für FM eine Schnittstelle, die ICal-Daten filtern und in die Datenbank aufnehmen kann?

Lg,
MSG
 
Danke für die Links! Mal abgesehen davon, dass es unbegreiflich ist, dass diese Funktion bei Bento enthalten ist und bei FileMaker immer noch fehlt - der iCal Manipulator und der AB-Manipulator machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Ich beiße mich zurzeit noch durch FM durch (ganz schön zeitaufwändig, wenn man sich die teuren Kurse sparen will... :eek: ), werde aber die Verknüpfung mit iCal und Adressbuch wohl auf jeden Fall auch brauchen. Hast du die Programme schon getestet?
 
Den AB-Manipulator habe ich gerade in die Entwicklungsversion eines meiner Programme aufgenommen. Ist etwas aufwendig, da er für den Abgleich eine ganze Reihe von Datenfeldern zusätzlich benötigt, aber sobald alles eingerichtet ist, funktioniert es so, wie es soll.
Die Dokumentation vom AB-Manipulator ist für Einsteiger sicherlich etwas dünn geraten, da muß man sich einfach mal "durchbeißen" ;)
 
Den AB-Manipulator habe ich gerade in die Entwicklungsversion eines meiner Programme aufgenommen.

:eek: Ok... klingt nicht gerade nach "Einsteiger"... ;)
Von der Entwicklung eigener Programme bin ich Lichtjahre entfernt - und immer wieder umso dankbarer, dass man hier von Experten wie dir so nette Tipps bekommt.

Ist etwas aufwendig, da er für den Abgleich eine ganze Reihe von Datenfeldern zusätzlich benötigt, aber sobald alles eingerichtet ist, funktioniert es so, wie es soll.
Die Dokumentation vom AB-Manipulator ist für Einsteiger sicherlich etwas dünn geraten, da muß man sich einfach mal "durchbeißen" ;)

Ich hatte mit nichts anderem gerechnet. :rolleyes: Aber ohne Durchbeißen kommt man halt nicht weiter - und ich finde es lohnt sich nicht nur für das Ergebnis (funktionierende Datenbank), sondern macht letztendlich ja auch Spaß. :)

Ich werde mal Bericht erstatten, ob ich die Datenbank bezwungen habe (oder sie mich :eek: ). Kann allerdings noch dauern - der Job lässt leider nicht viel Zeit für solche "Nebenbei-Projekte".
 
Zurück
Oben Unten