Adressbuch: Telefonnummern formatieren

Diskutiere mit über: Adressbuch: Telefonnummern formatieren im Mac OS X Apps Forum

  1. kane1896

    kane1896 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Hallo,
    ich möchte Telefonnummern im Adressbuch möglichst so formatieren:
    Landesvorwahl/Ortsvorwahl/Telefonnummer
    Mein Problem ist jetzt, dass die Landes- und Ortsvorwahl nicht immer gleich lang sind.
    Gibts da trotzdem ne Möglichkeit, dass das richtig angezeigt wird?
     
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Hallo

    Bei meiner Anzeige habe ich auch diese Reihenfolge, getrennt durch ein Leerzeichen - dann musst du aber in Einstellungen/Telefon das Häckchen bei der automatischen Formatierung weg machen.
     
  3. kane1896

    kane1896 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Ich wollte, dass das möglichst automatisch geht. Oder vielleicht anders, dass man ein Feld für Landes-, eins für Ortsvorwahl und ein drittes für die Telefonnummer (oder noch eins für die Durchwahl) hat und dass das auch alles richtig mit iSync aufs Handy übertragen wird.

    Nächstes Problem ist, dass ja wenn die Ortsvorwahl bzw. die Handyvorwahl mit 0 anfängt diese weggelassen wird wenn man 0049 vorsetzt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adressbuch Telefonnummern formatieren Forum Datum
Adressbuch exportiert vereinzelt Telefonnummern nicht mit - bekannt? Mac OS X Apps 27.10.2014
Adressbuch - Format der Telefonnummern Mac OS X Apps 13.05.2014
Adressbuch: nicht mehr als 2 Telefonnummern möglich? Mac OS X Apps 10.10.2011
Telefonnummern im Adressbuch automatisch formatieren Mac OS X Apps 04.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche