Adressbuch: suchen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von kane1896, 12.08.2006.

  1. kane1896

    kane1896 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Hallo,
    ich habe in meinem Adressbuch Telefonnummern mit Ortsvorwahl und manchmal auch noch mit ++49 eingetragen.
    Nun möchte ich aber nur nach der eigentlichen Telefonnummer, also ohne Vorwahl, suchen.
    Im Suchfeld muss ich aber die Nummer von vorne an komplett richtig eingeben, damit er die Person dazu findet.

    Gibts noch nen anderen weg außer mit Spotlight?
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.158
    MacUser seit:
    19.11.2003
    also bei mir geht das:
    Telefon: 089-1234567

    suche ich jetzt nach 4567 wird mir dir richtige Nummer gezeigt
     
  3. kane1896

    kane1896 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.06.2005
    genau das funktioniert bei mir nicht
     
  4. kane1896

    kane1896 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.06.2005
    komischerwiese funktionierts manchmal (vielleicht nur wenn die endziffern alle genau richtig sind) und manchmal werden auch personen angezeigt bei denen die zahlenkombination garnicht vorkommt.
     
  5. odins

    odins MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2005
    verwirrt bin, und ich dacht immer, es is einfacher sich nen namen zu merken, als ne olle tel-nr. :)
     
  6. Pirol411

    Pirol411 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Muss sagen, bei mir klappts auch nicht!
    Bin gespannt, was es für eine Lösung gibt!
     
  7. kane1896

    kane1896 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.06.2005
    das ist nur, wenn aufm Festnetztelefon nen Anruf kam, den ich verpasst habe. In dem Telefon habbich ziemlich wenig Nummern eingetragen, weil mans nicht synchronisieren kann (gibts sowas eigentlich schon?).
     
  8. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    03.01.2006
    geht bei mir übrigens auch nicht, nur wenn ich den Anfang der Nummer eintippe....
     
  9. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    dito - geht bei mir auch nur von Anfang an (muss also mit +49 anfangen zu tippen)

    Wenn die Nummer allerdings mit Leerzeichen geschrieben ist und Vorwahl/Durchwahl mit einem Slash (/) getrennt sind, dann geht es auch anders:
    Beispiel: 0123/4321 090
    Finde ich mit "0123" oder auch mit "432" oder auch mit "090"

    Steht die Nummer als ganzes dort (z.B. "01234321090") dann geht es nicht
     
  10. odins

    odins MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2005
    tel an mac - schonmal mit CoMa versucht, mir war so, als ob das prog nen anrufbeantworter hat.
    gibbet hier http://hartmann-b.de/
     
Die Seite wird geladen...