Adressbuch - Suchen & Finden funktioniert irgendwie nicht richtig...

B

bommelos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da meine Kontakte im Adressbuch grundsätzlich keiner Ordnung folgen (so kommt es mir jedenfalls vor), benutze ich die Suchfunktion um die den richtigen Kontakt aufzurufen. Seit einiger Zeit gibt es damit wirkliche probleme die ich nicht lösen kann.

Z.b habe ich einen Kontakt der Stefanie Meier heist angelegt mit ein paar weiteren Parametern - suche ich in der Suche vom Adressbuch nach Meier, bekomme ich nichts angezeigt.
Dieser Verhalten ist bei vielen Kontakten so (alle habe ich aber nicht getest)

Da ich realtiv neu mit dem Mac arbeite, habe ich gedacht, dass ich vielleicht unabsichtlich eine Einstellung verändert habe - hat jemand eine gut Idee?

LG
 
Schau in die Programmeinstellungen: Sortiermodus kannst du einstellen.
 
auch hallo!

so wie du das geschildert hast, würde ich den bereich links mal näher ansehen. dort sind alle "gruppen" angeführt. wenn nun eine gruppe markiert ist, z.b.: "meine gläubiger" und du die visitenkarte deines rechtsanwaltes sucht, der in der gruppe "letzter strohhalm" abgelegt ist, wirst du ihn nicht finden. ganz oben in diesem fenster gibt es die gruppe "alle". diese vor dem suchvorgang markieren, dann findest du alle wieder"

grüsse aus wien
 
Ne das ist alles keine Lösung - macht mich selbst wahnsinnig.
Kann man das Adressbuch neu initialisieren?
 
Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem (seit Leopard). Die Kontakte werden teilweise nicht gefunden.(Keine Gruppe ausgewählt("Alle")).
Auch wenn ich in einer gruppe einen kontakt sehe, und dann suche verschwindet er.

grüsse aus der schweiz

Noch ein Nachtrag: Wenn ich die Person mit Spotlight suche, findet ers sie!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich hat einer mal genau das gleiche Problem wie ich...
 
Zurück
Oben Unten