Adressbuch spinnt und Iphone synct alte Daten

B

Bummi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Langsam verzweifel ich an folgendem Problem:

Ich hab seit Anfang Dezember ein iPhone alles schön und gut. Der erste sync hat auch geklappt, also Kontakte, Kalender, Musik und Apps – Alles super.

Jetzt hab ich aber festgestellt, dass neue Kontakte die ich auf dem iPhone erstellt bzw. verändert hab fehlen oder den alten Stand vom Rechner wieder haben. Selbst wenn ich Kontakte lösche, egal ob vom Rechner oder vom Telefon sind sie nach dem nächsten sync wieder da. Das betrifft nur die Kontaktdaten.

Meine Versuche:
Sync-Verlauf löschen – kein Erfolg
Telefonkontakte vom iTunes aus überschreiben – wieder nix
Kontakte auf Telefon löschen und neu syncronisieren - kein Erfolg.
Nokia-Telefon aus iSync gelöscht - nix
Dann hab ich die Kontakte gesichert und versucht das Adressbuch zu löschen um die Kontakte neu zu importieren - Richtig, wieder nix…

Jetzt passiert das Eigenartige:
Aus irgend einen Grund holt sich das Ardessbuch die alten Daten von wo auch immer wieder her. Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll. Ich hab die Daten gelöscht, dann den Papierkorb entleert und die Daten sind wieder im Adressbuch…
Bevor ich das iPhone hatte, habe ich meine Kontakte über iSync mit meinem Nokia abgeglichen. Kann es damit zusammenhängen?
Selbst mein Kollegen wissen keinen Rat – bei denen klappt es nämlich ohne Probleme, nur nicht bei mir.


Wer kennt eine brauchbare Lösung ohne dass ich mein komplettes System neu aufsetzen muss?


Danke euch!


Macbook Pro 15" earler 2008, OSX 10.6.1, iPhone 3GS 32GB 3.1.2
 
Synchronisierst Du über MobileMe?
 
nein, direkt.
iPhone – Sync-Kabel dran und am Rechner über iTunes abgleichen.
 
Kann man das Adressbuch (Programm) zurücksetzten? Oder weiß jemand woher es die Adressdaten bezieht?

Der Bummi
 
Zurück
Oben Unten