Adressbuch: Serien-Korrektur möglich?

mac-hans

mac-hans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
191
Reaktionspunkte
2
Liebe Macuser!

So was Dummes!

Der Übersicht wegen hatte ich Telefon-Nummern immer nach dem Muster
xxxx / xx xx xxx
oder ähnlich ins Adressbuch notiert, jedenfalls immer mit "/".
Jetzt stelle ich fest, dass solche Adressen in anderen Anwendungen (Mobiltelefon, nicht iphone) einfach nicht angenommen werden und also leider fehlen.

Frage: kann man - und wie? - alle Einträge im Adressbuch entsprechend ändern (suchen und ersetzen - diese Funktion habe ich aber im Adressbuch nicht gefunden)? Wäre ja zu lästig, alle /// von Hand rauskorrigieren zu müssen!

Vielen Dank für Tipps und Tricks!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo ist jetzt der Bezug zu Mail? :confused:

Scheint mir ein Job für den Automator zu sein. Schau mal hier, vielleicht ist da was dabei.
 
Ach du je, natürlich meine ich Adressbuch!!! Aber den Titel kann ich jetzt nimmer änder, oder?

Mit dem Automator habe ich mich noch fast garnicht befasst, schien mir zu undurchsichtig und kompliziert (für mich).
Deinen Link schau ich mir mal an, danke!
 
Ach du je, natürlich meine ich Adressbuch!!! Aber den Titel kann ich jetzt nimmer änder, oder?

Es gibt wohl eine Möglichkeit, schau mal in anderen Threads...


Mit dem Automator habe ich mich noch fast garnicht befasst, schien mir zu undurchsichtig und kompliziert (für mich).
Deinen Link schau ich mir mal an, danke!

Hab den auch noch nicht genutzt, wäre aber (bei einem umfangreicheren Adressbuch) auf jeden Fall mein erster Gedanke!
 
Zurück
Oben Unten