adressbuch - Probleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von dietrich22, 26.11.2006.

  1. dietrich22

    dietrich22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2006
    hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfe. ich habe folgendes problem mit meinem adressbuch: die visitenkarte von apple deutschland vermehrt sich ständig auf wundersame weise, ist mein adressbuch länger offen, aber mir scheint auch, wenn ich das programm nicht geöffnet habe, gibt es plötzlich ganz viele visitenkarten von apple. da ich gerade erst anfange das adressbuch ernsthafter zu benutzen, ist mir das vorher noch nie aufgefallen. ich finde aber auch nichts, wo ich das abstellen könnte - weiß jemand rat?
    gruß
    dietrich
     
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Syncronisierst Du mit anderen Geräten, wie PDA oder Handy?
     
  3. dietrich22

    dietrich22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2006
    ich habe jetzt ein paar mal mit meinem handy syncronisiert ... aber ich glaube, das problem gab´s schon vorher ..
     
  4. slackfr

    slackfr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.02.2006
    lösche mal alle v-karts von apple, und erstelle dann (wen du sie benötigst) eine neue

    hatte mal so ein ähnliches problem
     
  5. bellabimm

    bellabimm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.08.2006
    hast du einen .mac account? damit synchronisiert das adressbuch nämlich auch!
     
  6. dietrich22

    dietrich22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2006
    die v-cards habe ich schon mehrmals gelöscht und auch das komplette adressbuch (programm) inkl. meiner application-dateien ... und einen mac acount habe ich nicht ...
    grüße
    dietrich
     
  7. slackfr

    slackfr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.02.2006
    wie sieht es bei den anderen benutzer auf deinem mac aus, haben sie auch das problem? ...lehe zur not einen weiteren benutzer an und schaue wie sich dort das adressbuch verhält
     
  8. PowerMäci

    PowerMäci MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass die Voreinstellungsdatei des Adressbuches geschützt war.
    Die Datei com.apple.Addressbook.plist suchen und nachschauen, ob sie geschützt ist. Wenn ja den Schutz aufheben, dann vermehrt sich auch der Apple Computereintrag nicht mehr.
     
  9. vT5

    vT5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.05.2003
    Hatte das selbe Problem. Allerdings habe ich überhaupt nie am Adressbuch irgendwas gemacht.
    Also natürlich ausser Adressen eingegeben und geändert.
    Aber nicht etwa irgend etwas am Speicherort geändert und nicht mal was synchronisiert.
    Und trotzdem hat's etwa 100mal die Apple Adresse drin.

    Komisch war auch noch, dass die Fensterposition und -grösse nicht mehr gemerkt wurde vom Programm.
    Auch meine Einstellungen in den Voreinstellungen waren weg und wenn ich es änderte war es wieder weg beim nächsten Start des Programms.

    Nun hab ich auch nachgeschaut, ob die weiter vorne angesprochene Datei (com.apple.Addressbook.plist) geschützt ist... und tatsächlich, dem war so.
    Schutz rausgenommen und die angesprochen Probleme waren wieder weg.

    Jetzt frag ich mich bloss, wieso diese Datei plötzlich geschützt ist? :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen