adressbuch - Probleme

dietrich22

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfe. ich habe folgendes problem mit meinem adressbuch: die visitenkarte von apple deutschland vermehrt sich ständig auf wundersame weise, ist mein adressbuch länger offen, aber mir scheint auch, wenn ich das programm nicht geöffnet habe, gibt es plötzlich ganz viele visitenkarten von apple. da ich gerade erst anfange das adressbuch ernsthafter zu benutzen, ist mir das vorher noch nie aufgefallen. ich finde aber auch nichts, wo ich das abstellen könnte - weiß jemand rat?
gruß
dietrich
 
Syncronisierst Du mit anderen Geräten, wie PDA oder Handy?
 
ich habe jetzt ein paar mal mit meinem handy syncronisiert ... aber ich glaube, das problem gab´s schon vorher ..
 
lösche mal alle v-karts von apple, und erstelle dann (wen du sie benötigst) eine neue

hatte mal so ein ähnliches problem
 
hast du einen .mac account? damit synchronisiert das adressbuch nämlich auch!
 
die v-cards habe ich schon mehrmals gelöscht und auch das komplette adressbuch (programm) inkl. meiner application-dateien ... und einen mac acount habe ich nicht ...
grüße
dietrich
 
wie sieht es bei den anderen benutzer auf deinem mac aus, haben sie auch das problem? ...lehe zur not einen weiteren benutzer an und schaue wie sich dort das adressbuch verhält
 
Hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass die Voreinstellungsdatei des Adressbuches geschützt war.
Die Datei com.apple.Addressbook.plist suchen und nachschauen, ob sie geschützt ist. Wenn ja den Schutz aufheben, dann vermehrt sich auch der Apple Computereintrag nicht mehr.
 
Hatte das selbe Problem. Allerdings habe ich überhaupt nie am Adressbuch irgendwas gemacht.
Also natürlich ausser Adressen eingegeben und geändert.
Aber nicht etwa irgend etwas am Speicherort geändert und nicht mal was synchronisiert.
Und trotzdem hat's etwa 100mal die Apple Adresse drin.

Komisch war auch noch, dass die Fensterposition und -grösse nicht mehr gemerkt wurde vom Programm.
Auch meine Einstellungen in den Voreinstellungen waren weg und wenn ich es änderte war es wieder weg beim nächsten Start des Programms.

Nun hab ich auch nachgeschaut, ob die weiter vorne angesprochene Datei (com.apple.Addressbook.plist) geschützt ist... und tatsächlich, dem war so.
Schutz rausgenommen und die angesprochen Probleme waren wieder weg.

Jetzt frag ich mich bloss, wieso diese Datei plötzlich geschützt ist? :confused:
 
Zurück
Oben Unten