Adressbuch Pic wo?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von RETRAX, 18.11.2003.

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    Hallo,

    hab im Mac OS X 10.3 Adressbuch bei meiner Person ein Pic hinterlegt. Wo wird das gespeichert?

    In Home/Library/Application Support/AdressBook/Images liegts nicht?


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  2. fihu

    fihu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2002
    Ich schätze mal, da wird nur ein Link auf das Originalbild hinterlegt.

    Ich habe in meinem Homedir einen Ordner für Adressbuchbilder angelegt und zieh ich die immer in mein Adressbuch...
     
  3. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

     

    mhm...wenn es so wäre dürfte er das pic nicht mehr anzeigen, denn ich hab das dann gelöscht...

    ?

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  4. maze79

    maze79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2003
    Mich würde auch interessieren wo er die Pics speichert. Ich habe nämlich vor kurzem ein "Adressbook -> File -> Back Up Database" gemacht. Beim wiedereinspielen des Backups waren dann alle Photos weg... und das hat mich schon ziemlich genervt. :mad:
     
  5. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Ich bin ziemlich sicher, daß er die (evtl. wirklich in Form von Links) in "User/Du/Library/Application Support/Adress Book" hinterlegt. Zumindest waren meine User Pics wieder da als ich diesen Ordner (nach Neuinstallation) vom Backup zurückgespielt habe!
     
  6. maze79

    maze79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2003
     

    Ich habe mit dem Terminal mal nachgeschaut. Es sind keine Links auf Dateiebene. Alle Files im Ordner: "User/Du/Library/Application Support/Adress Book/Images/" sind irgendwelche Binärdateien. mit "file <dateiname>" sehe ich dass es irgendein tiff format sein muss.. kann es aber nicht öffnen. Ausserdem wird kein neues File angelegt wenn ich einem Kontakt im Adressbuch ein Bild zuteile. Daher bin ich ein bisschen verwirrt...
     
  7. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    Also bei mir ist:

    Home/Library/Application Support/Adressbook/Images

    leer

    ich hab allerdings auch nur ein Pic für mich angelegt (Admin)...kann es sein dass er das woanders speichert?


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  8. maze79

    maze79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2003
    Habe jetzt gerade mal etwas getestet:

    im Adressbook ein Bild bei meiner eigenen Card eingefügt. -> kein neues File im Order Images.
    Alle Files im Order Images "weggemoved". -> keine Pics mehr im Adressbuch, AUSSER meinem.
    Files wieder reingemacht. -> Pics wieder da.

    Daraus schliesse ich dass das Bild des eigenen Accounts vielleicht anders gehandhabt wird (irgendwie nicht logisch)..
    Viel wichtiger aber: Die Pics werden wirklich als TIFF im Folder Images gespeichert. Beim "Backup Database" vom Adressbook aber nicht mitgesichert..
     
  9. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    &nbsp;

    ahja gut! dann stellt sich ja nur noch die frage wo das Admin Pic versteckt wird?

    bzw. wie das gehandelt wird?

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  10. anli

    anli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    hi,
    ich habe auch ein problem mit dem adressbuch unter 10.3 :

    füge ich unter mail eine adresse ein funktioniert alles wunderbar.
    wenn ich versuche das adressbuch zu öffnen dreht sich nur das sat1 rädchen und es passiert nix. zum test habe ich mal die adressbuchdaten unter application support an eine andere stelle bewegt-und schon öffnet das adressbuch wieder! nur dann hängt es sich immer wieder auf wenn ich das programm schliessen will??????
    kann mir da irgenwer helfen?:confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen