Adressbuch nicht ausdruckbar unter osx 10.5.9

X

xymac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo ,
bekomme ständig die Fehlermeldung (Meldung) obwohl alle Adressen ausgewählt sind,
auch wenn ich die einzelnen Adressen auswähle ,
kann die Liste auch nich als PDF abspeichern ,

danke für ratundtat :)

hier die Meldung (Fehler)
 
Das Drucken anderer Dinge oder aus anderen Anwendungen funktioniert?
Druckertreiber sind aktuell?
Drucksystem schon einmal zurückgesetzt? (Im Kontrollfeld Drucken&Faxen; alle Drucker- und evtl. Fax-Treiber sind danach neu einzurichten.)
Notfalls das letzte Combo-Update deines MacOSX überinstallieren.

PS: MacOSX-10.5.x endete m.W. bei 10.5.8 und nicht .9.


 
ok 10.5.8,
alle Programme funktionieren & alles andere ist druckbar ,
der Fehler kommt ja vom Adressbuch das behaupttet das nix ausgewählt wurde !
anstatt überinstallieren wär mir ein Alternativ Adressbuch lieber :rolleyes:


Das Drucken anderer Dinge oder aus anderen Anwendungen funktioniert?
Druckertreiber sind aktuell?
Drucksystem schon einmal zurückgesetzt? (Im Kontrollfeld Drucken&Faxen; alle Drucker- und evtl. Fax-Treiber sind danach neu einzurichten.)
Notfalls das letzte Combo-Update deines MacOSX überinstallieren.

PS: MacOSX-10.5.x endete m.W. bei 10.5.8 und nicht .9.


 
Bei einem Combo-Update 'passiert' in der Regel kein Unglück. ;)

Und ein Backup hast du doch sicherlich so oder so?

Und dann wären da ja auch noch die anderen Hinweise von fa66. ;)
 
alle visitenkarten exportieren, unter einem neu erstellten benutzer ins adressbuch importieren und von dort aus drucken. klappt es?
 
hat ich schon gemacht , geht auch nich ,
wie schon gesagt kommt die Meldung :
obwohl alles Ausgewählt ist und die Druckvorschau ja im Hintergrung sich endlos vorbereitet,
kann man das Adressbuch runterschmeißen und seperat wieder installieren ?



alle visitenkarten exportieren, unter einem neu erstellten benutzer ins adressbuch importieren und von dort aus drucken. klappt es?
 
installier mal wie schon gesagt mal das combo-update drüber, hilft oft bei bugs!
 
… bitte sag mir welches ComboUpdate? also das hier will er nicht bzw. ist ja schon drauf (voraussetzungen sind nicht erfüllt) http://support.apple.com/kb/DL866?viewlocale=de_DE und 10.5.8 ist mit allen Updates drauf …
Das Update stimmt schon.

Es mag notwendig werden, diejenigen Installationsprotokolle, die zu der ja offenbar schon vorhandenen v10.5.8 gehören, zu entfernen, damit der Installer nicht mehr glaubt, die Software sei schon drauf.
Diese Protokolle müssten damals noch in /Library/Receipts/, ansonsten in /private/var/db/receipts/ zu finden sein.

So etwas wie hier:
attachment.php
 

Anhänge

  • var-db-receipts.jpg
    var-db-receipts.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 118
ok Receipt gelöscht , ComboUpdate 10.5.8 nochmal drübergepakt und ?

selbes Spiel ! Adressbuch will nich :confused:

Das Update stimmt schon.

Es mag notwendig werden, diejenigen Installationsprotokolle, die zu der ja offenbar schon vorhandenen v10.5.8 gehören, zu entfernen, damit der Installer nicht mehr glaubt, die Software sei schon drauf.
Diese Protokolle müssten damals noch in /Library/Receipts/, ansonsten in /private/var/db/receipts/ zu finden sein.

So etwas wie hier:
attachment.php
 
hab das mal gejingt , und neuen Account erstellt , 2 Adressen reingeschrieben , und das kuriose ist die AppleAdresse funktioniert (die ist wohl immer als Standard dabei )

hier:
 
… 2 Adressen reingeschrieben …
Du hast keine Adressen reingeschrieben.
Jedenfalls nichts, was Adressbuch.app als Adresse ans PDF oder den Drucker weiterzugeben glauben könnte.

Blätter' mal den Druckdialog auf, damit man sehen kann,
1. ob überhaupt und wenn ja,
2. welche Parameter zum Drucken ausgewählt sind – und
3. welche dieser Parameter im zu druckenden Datensatz vorhanden sind.

attachment.php


Sollen bspw. Adressetiketten gedruckt werden, darf die Parameterauswahl nicht leer sein.
M.a.W. um Adressetiketten zu drucken, muss auch eine Adresse im Datensatz enthalten sein,

attachment.php


sonst…

attachment.php


Demgegenüber mit was drin:
Mal ein Etikett…___________________________________mal eine Liste…
attachment.php
 

Anhänge

  • 3-ADR-meldung.jpg
    3-ADR-meldung.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 79
  • 2-ADR-leer.jpg
    2-ADR-leer.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 79
  • 1-ADR-testcard.jpg
    1-ADR-testcard.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 82
  • 4-ADR-wasdrin.jpg
    4-ADR-wasdrin.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
@fa66 , Du bist mein Held und dankeschön ! :cake:

Es lag an der Druckereinstellung bzw. ich möchte ja nur Name & Telefonnummer als Liste ausgedruckt haben ,

Du hast keine Adressen reingeschrieben.
Jedenfalls nichts, was Adressbuch.app als Adresse ans PDF oder den Drucker weiterzugeben glauben könnte.
 
Zurück
Oben Unten