Adressbuch: Namen nicht hinzufügen - Wie?

atwaSteve

atwaSteve

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
302
Reaktionspunkte
6
hi,


hoffe mir kann jemand verraten wie ich mail/adressbuch sage das sie nicht andauernd die nachnamen hinzuzufügen wenn ich mit einer person mails geschrieben habe.

wäre ja bei gewissen personen kein problem - nur z.b bei meiner freundin find ichs extrem dämlich wenn ich dann am iphone ständig ihren nachnamen dabei habe. und bei anderen freunden eben auch.

muss doch irgendwie möglich sein oder?


lg
stefan
 
du musst doch keine Familiennamen angeben. Hab ich bei manchen Kontakten auch nicht. Aber beim Großteil der Kontakte mache ich das. Außerdem geht ja keinen mein Adressbuch im Handy was an das sie sich wundern können. Selbst meine Eltern stehen mit Vor- und Zunamen im Adressbuch.
 
schon klar das ich keine nachnamen angeben muss.
aber wenn ich nur den vornamen eingetragen habe wird der nachname immer automatisch wieder reingeschrieben.
kanns beim iphone und im adressbuch löschen und irgendwann hab ich dann eben wieder den nachnamen im adressbuch dabei stehen wenn ne mail reinkommt.
das muss man doch irgendwie abstellen können oder?


und mir gehts auch nicht darum das irgendwer mein adressbuch anschaut - das wär mir auch egal - aber ich persänlich finds störend...warum auch immer ;)
 
irgendwann hab ich dann eben wieder den nachnamen im adressbuch dabei stehen wenn ne mail reinkommt.

sind in Mail die intelligenten Adressen aktiviert? (unter Einstellung->Darstellung)
ich meine die müssen an sein damit nicht die Namen immer neu eingetragen werden.

(ich kann mich aber auch irren :rolleyes:)

beste grüße
marcus
 
sind in Mail die intelligenten Adressen aktiviert? (unter Einstellung->Darstellung)
ich meine die müssen an sein damit nicht die Namen immer neu eingetragen werden.

(ich kann mich aber auch irren :rolleyes:)

beste grüße
marcus

hat leider nix damit zu tun...ABER...habs jetzt selbst hinbekommen ;)

da er anscheinend nur dann die einträge vervollständigt wenn nix drinnen steht hab ich einfach als nachnamen ein leerzeichen gesetzt wodurch er nicht mehr von selbst den nachnamen dazu schreibt.


simpel - umständlich - aber es funktioniert :)
 
hat leider nix damit zu tun...ABER...habs jetzt selbst hinbekommen ;)

da er anscheinend nur dann die einträge vervollständigt wenn nix drinnen steht hab ich einfach als nachnamen ein leerzeichen gesetzt wodurch er nicht mehr von selbst den nachnamen dazu schreibt.


simpel - umständlich - aber es funktioniert :)


-> zielführend, hauptsache zielführend

gut gemacht:cake:
 
Zurück
Oben Unten