Adressbuch - MobileMe - Outlook -> Active Sync - Windows Mobile (HTC)

C

chr_wi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.217
Reaktionspunkte
101
Moin,

in der Hoffnung, dass noch jemand diese Konstallation mal einsetzt oder darüber nachdenkt, dieser Thread.

Privat nutze ich OS X mit Adressbuch und MobileMe
Beruflich Win XP mit Outlook
Mobil HTC S710 = Windows Mobile 6 mit Active Sync an Outlook
Erfahrungen bzgl. MissingSync und SyncMate vorhanden, aber keine guten...

a) ich habe erfolgreich meine Outlook-Kontaktdaten von MobileMe aktualisieren lassen. Wunderbar, inkl. Fotos etc. alles da. Leider gehen die Outlook-Kategorien verloren.

b) Ein nachfolgender ActiveSync brachte Chaos: Nahezu alle Kontakte auf meinem HTC sind nun unter "unbekannt" gelistet. Der Inhalt dieser Kontakte aber wiederum einwandfrei - auch inkl. Fotos.

Ich habe das Gefühl, dass es irgendwie an der Sortierungs- bzw. Anzeigereihenfolge Vorname-Nachname liegt. Ein Kollege erzählte mir von einem ähnlichen Problem mit seinem LG (oder Nokia?).

Ein Ändern der Sortierreihefolge auf MobileMe brachte die entsprechenden Änderungen des Feldes "Speichern unter..." im Outlook.

Interessanterweise meldet Outlook erstmalig meine Kontakte als "Elemente mit aktivem Inhalt" - Sind das nur die Fotos oder steckt da der Wurm drin?

Auch interessant: Ändere ich manuell das Speichern unter, wird der Name bei einem erneuten ActiveSync nun angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
b) Ein nachfolgender ActiveSync brachte Chaos: Nahezu alle Kontakte auf meinem HTC sind nun unter "unbekannt" gelistet. Der Inhalt dieser Kontakte aber wiederum einwandfrei - auch inkl. Fotos.
Wie es funktioniert ein HTC mit Windows-Mobile und Active-Sync mit "MobileMe". Das wusste ich nicht wie und was muss man dort im Active-Sync einstellen ?:confused:

Danke!

Grüße
 
Auf Windows muss iTunes/Quicktime installiert werden. Dann gibt es in der Systemsteuerung "Mobile Me" zur Konfiguration.
 
Und wenn ich nur OS X nutze?

Aber statt einem iPhone mir das HTC zulege?
Kann dann per Mobile Me Adressen / Kontakte / Kalender synchronisiert werden?
oder dann doch iPhone statt HTC?
Vielen Dank
 
Direkt mit MobileMe synchronisieren kann ein HTC bzw. Windows Mobile nicht, sondern nur mit lokalen Programmen wie iCal, Entourage etc.
Mir bekannt als Anbieter sind MissingSync (da habe ich noch eine 4.x Lizenz ungenutzt herumliegen - wenn Bedarf besteht, bitte PM) und SyncMate (damals noch Freeware).
Der Erfolg war bei mir persoenlich aeusserst gering - andere Erfahrungen im Forum sind wohl besser. Ist aber scheinbar Modell-abhaengig. Vorher googlen hilft bestimmt - oder ein iPhone nehmen. Seitdem ich das habe und ich mein Outlook-ActiveSync eingerichtet habe, mein klarer Favorit. Ich bin aber kein Outlook-PowerUser.
 
Zurück
Oben Unten