Adressbuch mit iPod synchronisieren.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Herr Sin, 01.03.2004.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.04.2003
    Hallo Leute

    Ich würde gerne meine kompletten Kontakte aus dem Adressbuch im iPod haben. Eigentlich keine Schwierigkeit, iSync starten und alle Kontake auf den iPod laufen lassen. Hm.. leider zeigt mir der iPod die Kontakte nicht so an, wie ich es gerne hätte.

    Also, ich hätte da zB folgenden Kontakt:
    [​IMG]

    Im Adressbuch habe ich die Möglichkeit die vCards als 3.0 oder 2.1 zu exportieren/erstellen. Habe beide Möglichkeiten mal ausprobiert.

    Als 3.0 bekomme ich das auf den iPod:
    Code:
    [b]Katrin B....[/b]
    
    [b]Telefon[/b]
    Arbeit (Mobil) 0179/...
    Privat 0721 / ...
    
    
    [b]E-Mail[/b]
    katrin.b.....@......de
    k.....@.....de
    
    Sonst nix. Ist ein bisschen wenig, findet ihr nicht?

    Als 2.1 exportiert bekomme ich das hier:
    Code:
    [b]Katrin B.....[/b]
    
    [b]Telefon[/b]
    Privat 0721 / ...
    Arbeit (Mobil) 0179/...
    Arbeit 07033 / ...
    
    [b]E-Mail[/b]
    katrin.b.....@......de
    k.....@.....de
    017.......@sms
    
    [b]Adresse (Privat)[/b]
    .......strasse 12
    76133 Karlruhe
    
    Wie bekomme ich alle Daten auf den iPod angezeigt? Oder wird die vCard falsch erzeugt? Im Quellcode der vCards steht ein bisschen mehr drin, als auf dem iPod angezeigt wird. Achso, als iPod habe ich einen der 2. Generation.

    Oder hat mir jemand einen Link, der mir zeigt, was aus der vCard der iPod wie anzeigt?
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.04.2003
    Keiner mit iPod und Adressbuch hier?
     
  3. nervousboy

    nervousboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2003
    Guten Abend,

    leider kann ich nicht helfen - aber habe genau das selbe Problem. Unter vCard 3.0 wird der Kontakt nicht vollständig im iPod angezeigt; unter 2.1 ist zwar mehr drin, aber dafür fliegen auch alle Sonderzeichen (äöü...) raus.

    Kann denn niemand mir und dem Herrn Sin helfen?

    :confused:

    Viele Grüße,

    nb.
     
  4. Lazer - Fazer

    Lazer - Fazer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2005
    IPod Syncronisationsaction?!

    Hallo,

    bei mir ist es genau anders -
    Kontakte (ohne Isync, weil Ipod nicht erkannt!) über Itunes importiert - Alles Totti - Aber - Die Fotos, die bei dem ein oder anderen Kontakt dabei sind, hat er nicht importiert?!

    Habe den 20 GB 4G Pott.

    Freue mich auf verständliche Antworten - Insofern meine Frage verständlich rüberkommt. :D


    Nur das Beste,



    Lazer - Fazer
     
  5. Gifdisch

    Gifdisch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2004
    Hallo, ich syncronisiere meinen iPod mini mit iTunes. alle Kontakte richtig dargestellt.

    gruss mirko
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adressbuch iPod synchronisieren
  1. kaypel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    150
    fa66
    16.11.2016
  2. kaypel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    128
    baeumer
    14.11.2016
  3. Merlin2504
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    124
    Merlin2504
    30.09.2016
  4. macmarx
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    579
    macmarx
    16.12.2008
  5. Herr Sin
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    426
    Herr Sin
    30.12.2003