Adressbuch mit CSV abgleichen und löschen?

J

jmatterna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
525
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,
ich habe mit Tanke Google nichts wirklich verwertbares gefunden...
ich habe hier ein grosses Adressbuch (ca. 10.000 Kontakte) aus einer Mailing-Aktion, wo eine Menge an Adressen falsch sind. Die falschen Adressen liegen als CSV-Datei vor.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diese mit dem Apple-Adressbuch abzugleichen und entsprechend zu löschen? Habe keine Lust, die 700 Kontakte Manuell zu suchen und zu löschen.

Danke für eure Tipps.
 
Leider verloren. Apple Mail hat kein External List Management eingebaut. :)
 
Ich würde die Adressen in eine Excel Datei exportieren (z.B. hiermit: http://mac.brothersoft.com/address-book-exporter.html), die falschen da importieren und mir eine Funktion schreiben, die die falschen Adressen rausfiltert. Sollte mit VBA kein Problem sein.
 
Es ist wahrscheinlich leichter, alle Adressen aus mehreren Quellen in ein externes Programm (Datenbank oder Tabelle) zu packen und dort alle Daten fehlerfrei zu bearbeiten. Dann kannst Du mit diesem bereinigten Grundstock weitermachen.
 
Danke für Eure Antworten. Hört sich nach einem Abendfüllenden Programm an...
 
Zurück
Oben Unten