Adressbuch mit Bildervorschau

minbo

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
Hey,
im Adressbuch lässt sich ein Bild zu den sonstigen trockenen Textdaten mit einbinden. Was isch sehr löblich finde.
Mir ist nur aufgefallen, dass beim Durchsuchen der Ordner keine Vorschau der bilder .jpg oder gif möglich ist. Im Finder selbst ist dies ja kein Problem, da werden die Bilder mit angezeigt, aber nicht wenn ich mit dem Finder (oder ist dies nur dem finder ähnlich) meine Platte durchsuche.
Folglich muss ich mir den Dateinamen merken und dann die datei auswählen. Nicht sehr komfortabel, oder?

Hat jemand von euch eine Lösung? Ich habe 10.3.1 installiert. Bei gravis meint der Herr, dass es ein Bug ist, was sagt ihr dazu? Oder muss ich einfach nur irgendwelche Einstellungen ändern?

minbo
 
Suche das Bild doch im Finder und dann: Drag & Drop!

Gruß, -Mike
 
Original geschrieben von minbo
Bei gravis meint der Herr, dass es ein Bug ist, was sagt ihr dazu?
 

Jepp, ein Bug in Form einer organischen Tastaturverängerung. Sehr kompetent der Herr. Mike hat recht, so geht's.

Martin
 
Nichtsdestotrotz wäre es doch Bedienerfreunlicher, wenn es denn eine Vorschau gäbe, oder?

minbo
 
Wen es dich wirklich so stört, könntest du dir damit behelfen, ein Programm zu verwenden welches bei Bildern das DateiIcon zu einer entsprechenden Mini-Vorschau macht und schon kannst du auch über den Öffnen/Sichern Dialog deine Bilder direkt 'einsehen'.

Brauchbar ist z.B. pic2icon , Freeware.
 
Zurück
Oben Unten