Adressbuch lokal löschen

R

rainer11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
417
Reaktionspunkte
40
Guten Tag alle zusammen,

die Synchronisation von MBP, iPad iPhone usw. erfolgt bei mir über die Cloud. Jetzt habe ich aber im heimischen WLAN-Netz an der Fritzbox auch DECT-Telefone von Siemens, die ich auch mit ausgesuchten Telefonnummern synchronisieren will. Die dazugehörige App gibt's bei Gegaste. Die funktioniert aber leider nur mit Adressen, die Lokal vorhanden sind.
Da habe ich nun das kpl. Cloud-Adressbuch lokal gespeichert und mit einer Untergruppe versehen um mit den DECT-Telefonen zu synchronisieren.

Leider habe ich aber dabei vergessen, das ich nun auch im Kalender alle Ereignisse/Geburtstage doppelt habe :-(

Da ich "Lokal" nicht benötige, wollte ich "lokal" löschen, nur weiß ich nicht wie und sind dann auch alle Geburtstage in iCal mit gelöscht?

Danke schon mal für die Hilfe

ach ja Lion 10.7 mit allen Updates
 
Keiner eine Idee?
 
Gehst unter Systemeinstellungen->iCloud und setzt das Häkchen bei "Adressbuch" weg.
Dann kannst du entscheiden, ob es lokal gelöscht wird oder nicht. In der iCloud wird es trotzdem bestehen bleiben.
Bevor du es machst, kommt ja eine Warnmeldung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rainer11
Zurück
Oben Unten