Adressbuch: Löschen von lokalen und intelligenten Adressbüchern geht nicht

Spuckie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
1.925
Reaktionspunkte
122
Hallo MU´s,

ich versuche schon seit einiger Zeit meine lokalen Adressbücher, also Unter"Ordner" in "Lokal", sowie einige Intelligente Adressbücher zu löschen.

Wenn ich dort in das zu Löschende rein gehe, sind keine Einträge drinnen - wenn ich dann per Lösch-Taste löschen will, werde ich gefragt "...wirklich löschen" >Abbrechen< und >löschen<
Ich klicke auf löschen und es passiert nix - die Anzeige mit dem Hinweis/Auswahl bleibt stehen, gelöscht wird nichts und ich muss das Adressbuch beenden und neu starten, wenn ich was tun will. Das geht aber ohne Verzögerung.

Kennt wer das Problem und dessen Lösung?
Eventuell auch eine Pref oder in der Library zu löschen...

Ich habe meine Daten in iCloud liegen und die bleiben dort auch. Das Lokale Zeugs brauch ich halt nicht mehr.

Danke Euch schon mal
 
Unter ~/Library/Application Support/AddressBook/Configuration.plist findest Du die, ich würde die allerdings erst mal nur verschieben und nicht gleich löschen.

//doger
 
Unter ~/Library/Application Support/AddressBook/Configuration.plist findest Du die, ich würde die allerdings erst mal nur verschieben und nicht gleich löschen.

//doger

danke, aber bringt nichts.
 
Zurück
Oben Unten