Adressbuch: Kontakte von Snowleopard zu Lion übertragen aus Backup der alten HD

J

jool

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem im Adressbuch:
Wie kann ich meine Kontakte von Snowleopard zu Lion übertragen ?


Besonderheiten:

1. Das alte MacBookPro existiert nicht mehr.

2. Es gibt ein Backup des alten Benutzerordners samt Benutzer-Library als einfache Kopie auf eine externe Festplatte (leider kein Time Machine-Backup).

3. Das neue System läuft auf einem neuen MacMini 2011 mit vorinstalliertem Lion, so dass ich kein SnowLeopard-System von externer Festplatte starten kann.

4. Ich kann also mein Adressbuch nicht mehr auf einem alten System starten, um dort zu exportieren und dann in Lion wieder zu importieren.

5. Der Inhalt des Backups in der Benutzerlibrary/Application Support/Adressbook:
AddressBook-v22.abcddb (156KB)
Configuration.plist (328KB)
MailRecents-v4.abcdmr (45KB)
Ordner Images
A0FE8885-FA2D-411B-A439-6C8A5E2CB001 (7KB)
Ordner Metadata
63DAE79D-17C9-4D63-8BF6-906B6809BBD4/ABPerson.abcdp (815KB)
A0FE8885-FA2D-411B-A439-6C8A5E2CB001/ABPerson.abcdp (1KB)

Leider ist kein Import der obigen Datei 63DAE79D… möglich, die ich aufgrund ihrer Größe von 815KB und Anzeige auf dem Desktop mit .vcf-Symbol am ehesten als die Richtige vermutete möglich.
Ich kann die Datei zwar mit dem Lion-Adressbuch öffnen, aber es sind dann keine Kontakte hinzugefügt.

6. Alternativ käme ein etwas älterer Stand auf einem bootfähigen System MacOSX Tiger als Backup in Frage (leider auch nicht mit dem Lion-MacMini zu starten, soweit ich weiß).
Mit folgendem Inhalt:
ABPerson.skIndexInverted (322KB)
ABSubscribedPerson.skIndexInverted (6KB)
AddressBook.data (993KB)
AddressBook.data.previous (2,2MB)
LastImport.plist (92KB)
Ordner Images (ist leer)

Kopien der .data - Dateien kann ich im Texteditor öffnen und sehe zwischen viel Programmierhieroglyphen auch die Kontaktdaten.

7. Ich würde gerne vermeiden jemanden mit älterem Rechner suchen zu müssen, um dort die Kontakte vom startfähigen System zu exportieren, weil ich das Prozedere gerne morgen erledigt hätte. Aber das wäre immerhin eine Lösung, falls keine einfache Übertragung möglich ist.

8. Ich will nicht einfach die alten .data - Dateien in das neue Lion-System kopieren, weil der Aufbau des Ordners in Lion anders ist (keine .data - Dateien in der Benutzerlibrary / Application Support) und ich mich nicht gut genug auskenne mit solchen Operationen.

9. Wie ist eine Übertragung der Kontakte zu Lion unter diesen Umständen möglich ?



Tut mir leid für den Roman - ich wollte das Problem genau beschreiben.

Freue mich über Tips
Danke !


Mac Mini 2,5Ghz; 4GB; AMD Radeon HD6630M OSX 10.7.1
 
Moin jool,

unter 5. im Ordner Metadata müssten deine Visitenkarten liegen (für jeden Kontakt eine, auch von dir angelegte Gruppen sind hier gelistet).
Zwar etwas kryptisch und als ***.abcdp - per Doppelklick oder Zug auf's Adressbuch sollte er dir trotzdem den Kontakt importieren ...
 
Hallo nerwoest,

vielen Dank für deinen Hinweis - so konnte ich zumindest das Objekt der Begierde einkreisen. Leider hat weder öffnen, noch importieren mir die Kontakte ins Adressbuch gebracht - in dem Metadata-Ordner lagen aber auch nur die 2 unter 5. genannten Dateien (scheint nicht der von mir vermutete Zustand gewesen zu sein).
Ich habe jetzt das ältere System (Punkt 6. und 7.) auf einem geliehenen älteren Rechner gestartet, Kontakte exportiert und auf Lion wieder importiert.

Danke für Deine Hilfe

jool
 
Erkennt der Migrationsassistent die Festplatte?
 
Zurück
Oben Unten