Adressbuch » iSync » T610 » Synchronisation

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe ein Synchronisationsproblem mit meinem T610 und dem Adressbuch (10.3.4).
Habe auch schon das Forum durchsucht, aber keinen Beitrag gefunden der passte ...

iSync gleicht doch meine Daten zwischen den beidenn Geräten ab. Was heisst nun "abgeleichen"? Ich verstehe unter abgleichen, dass z. Bsp. auch neue Einträge auf das jeweils andere Gerät übertragen werden, und umgekehrt natürlich; bei gleichen Einträgen wird wohl nach dem Datum der ältere Eintrag auf dem jeweiligen Gerät überschrieben.

Nach dem Synchronisieren müssten doch dann auf meinem T610 sowie im Adressbuch alle Einträge gleich sein. Auch die Anzahl der Einträge:rolleyes:

Im Adressbuch habe ich mir eine Gruppe "Mobil" erstellt, in der alle Kontakte sind, die ich gerne auf meinem T610 hätte. Diese Gruppe habe ich auch in iSync zum synchronisieren angegeben.

Nur wenn ich synchronisiere, steht zwar im Protokoll viel drin was alles geschehen ist, jedoch werden z. Bsp. keine Neueinträge die auf dem T610 noch nicht vorhanden sind, jedoch im Adressbuch, nicht auf das T610 übertragen, und umgekehrt.

Verstehe ich da etwas grundlegend falsch, übersehe ich irgendeine Einstellung?!
(Datum und Zeitzonen stimmen bei Powerbook und T610)

Im übrigen war ich echt baff was mit den 10.3.4 "Bordmitteln" alles über Bluetooth möglich ist. Und wie unkomliziert. Ich liebe meinen Mac schon wieder mehr. pepp

Gruss . Mikalux

Hier mal noch das Protokoll:

Freitag, 30. Juli 2004 12:34:00 Europe/Berlin

12:34:00 Mit T610 verbinden
12:34:01 Synchronisierung von „Kontakte“
12:34:05 „Kontakte“ von Adressbuch komplett laden
12:34:07 Kontakte: 35 hinzugefügt
12:34:07 Gruppen: 5 hinzugefügt
12:34:07 „Kontakte“ von T610 komplett laden
12:34:07 Kontakte: 22 hinzugefügt
12:34:07 Gruppen: 4 hinzugefügt
12:34:07 „Kontakte“ von Backup Conduit komplett laden
12:34:08 Kontakte: 35 hinzugefügt
12:34:08 Gruppen: 5 hinzugefügt
12:34:11 Die Synchronisierung von „Kontakte“ wurde beendet
12:34:11 Synchronisierung wurde beendet

Nachtrag: Setze ich meine iSync Geräte zurück, und definiere mein PB als Datenquelle, werden auch Neueinträge aufs T610 kopiert. Allerdings ohne "Privat" und "Geschäft" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Habe am T610 in den Verbindungsoptionen bei "Synchronisation" mal beim Adressbuch ein Häkchen gesetzt. Nun klappt das schon mal :)

Nur die Felder bis auf "Mobil" werden nicht übertragen. Da bräuchte ich noch Hilfe ...

Gruss . Mikalux
 
Nochmal ich: Aus das Problem ist behoben :)

Die Felder dürfen nicht die gleichen Namen wie im T610 haben. Man muss z. Bsp. für "Mobil" beim T610 im Adressbuch am Mac als Feldnamen "Mobiltelefon" benutzen.

Gruss . Mika
 
Adressen schnallt das T610 leider nicht. Bei den Kontakten werden nur Telefonnummern gesynct. Auch mit ganztägigen Ereignissen kann mein T610 nichts anfangen, die werden nicht empfangen. Aber ansonsten ist es wurscht, wo man was geändert hat, das geht in alle Richtungen.
 
Ist mir auch aufgefallen inzwischen. Hat alles ein par Stunden gedauert. Ist ja auch heiss heute ;)

Gruss . Mika
 
also von windows absolut entnervter t68-syncer bin ich auch begeistert wie einfach das unter mac os x alles so fluppt. bluetooth-stick dran, kurz konfigurieren, ente! und das beste: es läuft auch am nächsten tag noch. mit outlook 2003 kann man seine ericcson-geräte bis heute ned gescheit syncen - obwohl das programm bereits mehr als ein halbes jahr auf dem markt ist.
 
Zurück
Oben Unten