Adressbuch iSync mit K750i unvollständig

greasy pete

greasy pete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
HAllo,

habe mein K750i erfolgreich mit meinem PM G5 Dual unter Tiger gesynct. Zuerst alle Daten vom Handy ins Adressbuch, dann diese dort bearbeitet, zusammengeführt und dann wieder auf das Handy übertragen.

Auch der Kalender des Handy´s ist nun mit iCal wunderbar abgeglichen und auch das Adressbuch des Handy hat die Daten übernommen. Nur: Leider fehlen über zwei drittel der Adressbucheinträge vom Mac ?!? Ich kann leider keine Regelmässigkeit oder Gesetzmässigkeit erkennen, warum manche fehlen. Wie bekomme ich die restlichen Daten ins K750i? Jemand ein ähnliche s Problem gehabt ?

Danke, Gruß Pete
 
ja bei mir fehlen auch zahlreiche einträge. kein system erkennbar. jedoch sind es bei mir nur ca 10%.

hast du auch diesen workaround angewendet damit das k750i überhaupt erst erkannt wird?
 
Bienenmann schrieb:
hast du auch diesen workaround angewendet damit das k750i überhaupt erst erkannt wird?

Ja, genau. Es gibt ja den Tip mit dem Download usw. Danach ist es überhaupt erst erkannt worden. Habe jetzt alle fehlenden Adressen mit Bluetooth von Hand ins Handy geschickt, viel Arbeit... :(

Naja, vielleicht funzt es besser wenn das K750i offiziell von Apple unterstützt wird.

Gruß Pete
 
Jepp, selbes Problem hier.
Warten wir also auf das offizielle Update.
 
Gerade im telefon-treff.de-Forum gefunden:

Aufgrund gelesener Hinweise, dass Kontakte am Handy gelöscht werden, wenn sie im Mac-Adressbuch geändert werden, lösche ich am Handy vor dem Syncen alle Kontakte.

Mal ausprobieren...

Edit: Funktioniert! Alle Einträge sind jetzt drin. Umständlich, aber immerhin...
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
Edit: Funktioniert! Alle Einträge sind jetzt drin. Umständlich, aber immerhin...

Ohh, muss ich auch probieren. Also, alle Kontakte im Handy löschen ? Dann snycen?
Naja, kann ja nix schlimmes passieren, da ich die im schlimmsten Fall nochmal auf dem Rechner habe.. :rolleyes: wie gestern...

Nur keine Lust die von Hand einzeln wieder rüberzuziehen, hat über ne Stunde gedauert...

@martin: Sind bei Dir auch keine Strassen, PLZ, Orte usw. gesynct ?

Gruß Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
greasy pete schrieb:
Ohh, muss ich auch probieren. Also, alle Kontakte im Handy löschen ? Dann snycen?
Naja, kann ja nix schlimmes passieren, da ich die im schlimmsten Fall nochmal auf dem Rechner habe.. :rolleyes: wie gestern...
Am besten sicherst du vorher mal in dem Userverzeichnis

Library/Application Support/AddressBook

Zum Löschen musst du übrigens eine PIN eingeben. Die ist in der Regel 0000.
 
greasy pete schrieb:
@martin: Sind bei Dir auch keine Strassen, PLZ, Orte usw. gesynct ?
Doch. Nur sind die Daten sehr schwer zu finden:

Auf den Kontakt gehen -> Mehr -> Kontakt bearbeiten
...dann mit dem Joystick oben im Menü auf das Häuschen. ;)

Das ging beim K700i einfacher.
 
admartinator schrieb:
Am besten sicherst du vorher mal in dem Userverzeichnis

Library/Application Support/AddressBook

Kurze Frage, mein Ordner besteht dann nur aus

User/Library/Application Support/AddressBook/Themes

und darin befinden sich rd. 20-30 Ordner mit verschiedenen Themen (Beispiel: AEED7459-F94D-11D9-856D-000A95959B4AAg.iCalTheme). Reicht es, wenn ich diese Ordner sichere? Habe ich dann alle Termine?

Setze gerade meinen Compi neu auf und will nicht alle Termine verlieren.

Danke und lieben Gruss

Junior
 
Zurück
Oben Unten