Adressbuch: intelligente Gruppe erstellen, die aus anderen Gruppen besteht

latelio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich möchte in Adressbuch eine intelligente Gruppe erstellen, die

a) andere Gruppen zusammenfasst (und nachher immer à jour hält)
oder
b) eine andere Gruppe NICHT enthält (z. B. alle Einträge, die nicht zur Gruppe XYZ gehören.

Ich denke, das sollte eigentlich möglich sein, doch ich schaff es einfach nicht.
Kann jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus!
 
weiss hier niemand weiter?
 
In der Liste der möglichen Kategorien ist keine Prüfung auf "Gruppen" vorgesehen (soweit ich das sehen kann). Also wird das so wohl nicht funktionieren fürchte ich.
 
Hi,
kommt darauf an, wie du die Gruppen gestaltet hast. Auch mit intelligenten Listen? Also ich mache das immer mit Notizen. So könntest du also der neuen intelligenten Liste sagen "Notizen" und "ist nicht" und dann den Gruppennamen (aber nur, wenn die Liste auch so gestaltet wurde). Und natürlich umgekehrt: "ist", wenn du die Gruppen zusammenlegen möchtest (mehrere Einträge möglich, wenn du oben "mit allen folgenden Eigenschaften" auswählst).
LG
 
Hallo, ich hole das hier mal nach oben, weil es das Problem ist, über dem ich auch brüte.

Eine intelligente Gruppe, in der alles landet, das nicht in einer anderen (unintelligenten) Gruppe drin ist.

Hat man da mit einem anderen bzw. Hilfsprogramm eine Chance?

Oder könnte man evtl. ein Skript o.ä. machen, das allen Einträgen einer Gruppe eine bestimmte Notiz dazufügt?

lg

uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten