Adressbuch in Mail ist plötzlich leer, obwohl das Adressbuch im Dock okay ist

W

Wellenreiter48

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bei mir liegt das Problem wie folgt. ich habe seit Erscheinen vom Mountain Lion auf meinem iMac, MacBook Pro und MacBook Air das System installiert. Es lief auch alles problemlos bis ich diese Tage nur bei meinem iMac merkte, dass bei Erstellen einer neuen Email der Empfängername sich nicht selbstständig ergänzte wenn er im Adressbuch ist. Beim Anklicken auf den Adressbutton in der Symbolleiste bleibt das Adressbuch leer, obwohl wenn ich das Adressbuch über mein Dock aufrufe, sind alle Adressen vorhanden. Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich nicht per Drag and Drop die Adresse aus dem Adressbuch in die Empfängerzeile von Mail ziehen kann.
Die beiden anderen Mac's laufen problemlos, hat jemand ein Idee?
 
So viel Hilfe hätte ich jetzt nicht erwartet!!!!
 
Habe gleiches Problem; auch die Neuanlage der "Kontakte" - Datenbank nach folgender Methode von LJones brachte keine Besserung

1.) Als erstes den Library-Ordner über die Konsole anzeigen lassen.
2.) Kontakte-App starten und alle Daten exportieren (Ablage>Exportieren>Kontakte-Archiv z. B. auf Schreibtisch speichern)
3.) Dann in den Application Support-Ordner wechseln.
4.) Den Ordner "AdressBook" in "_AdressBook" umbenennen (Sicherheitskopie).
5.) Einen neuen Ordner "Adressbook" erstellen.
6.) Kontakte-App neu starten (dürfte nun leer sein).
7.) Das gespeicherte Kontakte-Archiv vom Schreibtisch (Schritt 2) importieren (Ablage>Importieren).
8.) Mail-App beenden und neu starten: Voilà, nun sollte die automatische Adress-Vervollständigung wieder einwandfrei funktionieren.
So langsam nervt das...
 
Hallo molle.isi,

ich habe es auch ausprobiert und bin ebenfalls nicht zum Erfolg gekommen. Wie du schon sagst, so langsam nervt das. Es wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben als das System komplett neu aufzuspielen.

Gruß, wellenreiter48
 
Zurück
Oben Unten