Adressbuch in Entourage importieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Corinna, 14.03.2005.

  1. Corinna

    Corinna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Hallo!

    Wie kann ich meine Email-Kontakte aus Mail in Entourage importieren? Habe die Kontakte auch als csv-Datei (bin neuer Mac-User seit zwei Wochen :) )
    , habe bisher keinen Erfolg gehabt :mad: Will sie nicht alle einzeln eintippen...
    Sorry, ich wurde über die Suchfunktion nicht richtig fündig. Also bitte Nachsicht mit mir ;)

    Danke schon mal im voraus!
    Gruß
    Corinna
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Hallo und willkommen in Forum, hier solltest du dein Problem gelöst bekommen klick
     
  3. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ahoi und willkommen corinna,

    ohne lange lesen zu müssen:

    1. alle kontakte im adressbuch markieren
    2. nach entourage ziehen (drag&drop)
    3. warten sleep

    das war´s :D

    gruß
    w
     
  4. Corinna

    Corinna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Ohh, das ging ja schnell! Dankeschön!! Jetzt habe ich alle erfolgreich importiert! supi, mir fällt ein Stein vom Herzen :)
     
  5. Corinna

    Corinna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Hmmm, gleich noch eine Frage: wie kriege ich die Kontakte nach Alphabet sortiert?
    Jetzt ist da nämlich ein ziemliches Durcheinander (bin mit dem drag&drop etwas durcheinander geraten). kopfkratz
     
  6. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    gern geschehen!
    schon vergessen - du hast jetzt einen mac und eine mac-user family :D

    in entourage nehme ich mal an - kein problem:
    oberhalb der adressen ist eine leiste in der die zeilenbeschreibungen stehen, wie name, vorname, telefonnummer etc.
    je nachdem welche dieser zeilen du antippst, wird die liste sortiert - beilspiel:
    - tippst du 1x auf "name" wird die liste von a-z sortiert
    - tippst du erneut auf "name" wird sie von z-a sortiert

    genauso verhält es sich auch mit allen anderen spalten.

    viel erfolg,
    gruß
    w
     
  7. Corinna

    Corinna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    wie kann ich vergessen, dass ich jetzt einen mac habe? ich sitze doch den halben Tag davor und freue mich darüber! clap
    Aber das mit dem sortieren klappt leider nicht. Da ändert sich zwar die Reihenfolge (auf- oder absteigend) aber trotdem bleiben sie so unsortiert wie vorher auch. :(
    Von Alphabet keine Spur...
    :confused:
     
  8. Corinna

    Corinna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Ähhhmmmm, also nun hab ich´s gefunden! Die Adressen sind nach dem NACHNAMEN sotiert! :rolleyes:
    Da ich aber kaum Nachnamen angegeben habe, sieht das Ganze für mein Auge doch sehr unsortiert aus. Schande über mich und Danke für eure Geduld :)

    Gruß
    Corinna
     
  9. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    sollst du auch - du kannst deine probleme vergessen, denn zu deinem mac hast du nun auch eine mac-user family :D

    könntest du uns mal einen screenshot zeigen (shift+apfel+4 dann mit dem fadenkreuz den bereich auswählen)
    ich verstehe nicht so richtig was du meinst - entourage sortiert - aber nicht richtig...
    hast du dir mal die einzelnen karteikarten angesehen:
    1. stehen die texte in den richtigen feldern oder steht der gesamte name unter "nachname" etc.
    2. ist vor dem text in den feldern maybe ein freizeichen etc. daß entourage den text nicht richtig erkennt?

    schau dir mal die einzelnen karteikarten an

    gruß
    w
     
  10. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    du bist noch recht jung, oder? keine nachnamen :D :D :D

    no problem - jederzeit gerne wieder :)

    dir einen schönen abend und viel spaß mit deinem mac!
    ciao
    w
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen