Adressbuch in Entourage importieren

C

Corinna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wie kann ich meine Email-Kontakte aus Mail in Entourage importieren? Habe die Kontakte auch als csv-Datei (bin neuer Mac-User seit zwei Wochen :) )
, habe bisher keinen Erfolg gehabt :mad: Will sie nicht alle einzeln eintippen...
Sorry, ich wurde über die Suchfunktion nicht richtig fündig. Also bitte Nachsicht mit mir ;)

Danke schon mal im voraus!
Gruß
Corinna
 
Hallo und willkommen in Forum, hier solltest du dein Problem gelöst bekommen klick
 
ahoi und willkommen corinna,

ohne lange lesen zu müssen:

1. alle kontakte im adressbuch markieren
2. nach entourage ziehen (drag&drop)
3. warten sleep

das war´s :D

gruß
w
 
Ohh, das ging ja schnell! Dankeschön!! Jetzt habe ich alle erfolgreich importiert! supi, mir fällt ein Stein vom Herzen :)
 
Hmmm, gleich noch eine Frage: wie kriege ich die Kontakte nach Alphabet sortiert?
Jetzt ist da nämlich ein ziemliches Durcheinander (bin mit dem drag&drop etwas durcheinander geraten). kopfkratz
 
Corinna schrieb:
Ohh, das ging ja schnell! Dankeschön!! Jetzt habe ich alle erfolgreich importiert! supi, mir fällt ein Stein vom Herzen :)
gern geschehen!
schon vergessen - du hast jetzt einen mac und eine mac-user family :D

Corinna schrieb:
Hmmm, gleich noch eine Frage: wie kriege ich die Kontakte nach Alphabet sortiert?
in entourage nehme ich mal an - kein problem:
oberhalb der adressen ist eine leiste in der die zeilenbeschreibungen stehen, wie name, vorname, telefonnummer etc.
je nachdem welche dieser zeilen du antippst, wird die liste sortiert - beilspiel:
- tippst du 1x auf "name" wird die liste von a-z sortiert
- tippst du erneut auf "name" wird sie von z-a sortiert

genauso verhält es sich auch mit allen anderen spalten.

viel erfolg,
gruß
w
 
wie kann ich vergessen, dass ich jetzt einen mac habe? ich sitze doch den halben Tag davor und freue mich darüber! clap
Aber das mit dem sortieren klappt leider nicht. Da ändert sich zwar die Reihenfolge (auf- oder absteigend) aber trotdem bleiben sie so unsortiert wie vorher auch. :(
Von Alphabet keine Spur...
:confused:
 
Ähhhmmmm, also nun hab ich´s gefunden! Die Adressen sind nach dem NACHNAMEN sotiert! :rolleyes:
Da ich aber kaum Nachnamen angegeben habe, sieht das Ganze für mein Auge doch sehr unsortiert aus. Schande über mich und Danke für eure Geduld :)

Gruß
Corinna
 
Corinna schrieb:
wie kann ich vergessen, dass ich jetzt einen mac habe? ich sitze doch den halben Tag davor und freue mich darüber!
sollst du auch - du kannst deine probleme vergessen, denn zu deinem mac hast du nun auch eine mac-user family :D

Corinna schrieb:
Aber das mit dem sortieren klappt leider nicht. Da ändert sich zwar die Reihenfolge (auf- oder absteigend) aber trotdem bleiben sie so unsortiert wie vorher auch. :(
Von Alphabet keine Spur... :confused:
könntest du uns mal einen screenshot zeigen (shift+apfel+4 dann mit dem fadenkreuz den bereich auswählen)
ich verstehe nicht so richtig was du meinst - entourage sortiert - aber nicht richtig...
hast du dir mal die einzelnen karteikarten angesehen:
1. stehen die texte in den richtigen feldern oder steht der gesamte name unter "nachname" etc.
2. ist vor dem text in den feldern maybe ein freizeichen etc. daß entourage den text nicht richtig erkennt?

schau dir mal die einzelnen karteikarten an

gruß
w
 
Corinna schrieb:
Ähhhmmmm, also nun hab ich´s gefunden! Die Adressen sind nach dem NACHNAMEN sotiert! :rolleyes:
Da ich aber kaum Nachnamen angegeben habe, sieht das Ganze für mein Auge doch sehr unsortiert aus.
du bist noch recht jung, oder? keine nachnamen :D :D :D

Corinna schrieb:
Schande über mich und Danke für eure Geduld
no problem - jederzeit gerne wieder :)

dir einen schönen abend und viel spaß mit deinem mac!
ciao
w
 
wonder schrieb:
du bist noch recht jung, oder?

Naja, wie man´s nimmt: habe noch keine 3 davor :)

Ich werde die Nachnamen nun entfernen, Dank Deinem Rat :D

Werde sicher noch mit der ein oder andere Frage auf Dich/euch zurückkommen, mir gefällt´s hier nämlich gut!

Grüße!
Corinna
 
Corinna schrieb:
Naja, wie man´s nimmt: habe noch keine 3 davor :)
*ups* hätte da doch glatt noch etwas mehr abgezogen ;)

Corinna schrieb:
Werde sicher noch mit der ein oder andere Frage auf Dich/euch zurückkommen
jederzeit gerne!

Corinna schrieb:
mir gefällt´s hier nämlich gut!
das will ich hoffen ;)
ich habe hier damals als ich im september letzten jahres meinen ersten (eigenen) mac bekommen habe auch sehr viel hilfe hier im forum bekommen - nun kann ich ein wenig davon weitergeben - that´s nice ;)

dir noch einen schönen abend,
cu

w
 
*ups* hätte da doch glatt noch etwas mehr abgezogen

Ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf :D ;)

Ne, nicht schlimm, ist schon ok!

Erst seit September 2004 dabei? Ich hätte getippt, dass Du schon viel länger in der Materie drin bist. Alle Achtung!
Ja, das finde ich das Gute an einem Forum. Erst fragt man sich durch und immer wieder durch und später dann kann man selber Tipps weitergeben. Bin selber sehr in einem Schweden- und auch in einem Laufforum aktiv, das macht auch immer wieder aufs Neue viel Freude.

Dir noch einen schönen Tag und bis zur nächsten Frage von mir :D
 
Corinna schrieb:
*ups* hätte da doch glatt noch etwas mehr abgezogen

Ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf :D ;)
kannst du :) die tatsache, adressen ohne nachnamen zu führen, hat mich dazu wohl verleitet dies anzunehmen ;)

Corinna schrieb:
Erst seit September 2004 dabei? Ich hätte getippt, dass Du schon viel länger in der Materie drin bist. Alle Achtung!
"männer" erspielen sich soetwas - gepaart mit ein wenig technischem interesse...

Corinna schrieb:
Bin selber sehr in einem Schweden- und auch in einem Laufforum aktiv, das macht auch immer wieder aufs Neue viel Freude

[OT]
skandinavisch orientierte sportmaus? ;)
kenne norwegen und schweden recht gut - war oft mit dem schiff dort...
[/OT]

Corinna schrieb:
Dir noch einen schönen Tag und bis zur nächsten Frage von mir :D
dito - jederzeit gerne!

gruß
w

[OT]
p.s. bei mir steht seit sommer eine 3 davor ;)
[/OT]
 
Zurück
Oben Unten