Adressbuch importiert Vor- und Nachnamen aus Mail falschherum

Lofgard

Lofgard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
82
Guten Abend!

Wenn ich eine Emailadresse aus Mail als neuen Kontakt anlege wird leider immer der Vor- als Nach- und der Nach- als Vorname gespeichert. Kann man sich ja vorstellen, daß das nervt. Und es müßte ja eigentlich vielen so gehen.

Ich habe mal die die Suche angeschmissen und da gab es nur einen Thread zu diesem Thema. Der war übersichtlich und hatte nur die Empfehlung die plist des Adressbuches zu löschen. Das hab jetzt mal nicht gemacht.

Ich habe im Adressbuch auch schon mal mit der Darstellung Vorname/Nachname vs Nachname/Vorname gespielt. Das ändert tatsächlich nur die Darstellung, am Importverhalten vom Adressbuch ändert das nichts.

Die Synchronisation mit dem Telefon funktioniert dann problemlos. Scheint so, als ob Mail hier querschießt.

Das ganze mit 10.4.3 und aktueller Software.

Grüße,
Lofgard.
 
Naja, vielleicht ist ja jemand so nett und probiert das mal kurz aus und sagt, dass das nur bei mir so ist?

Auf einer Emailadresse "zum Adressbuch hinzufügen" wählen und im Adressbuch nachschauen was ankommt.
 
So, vielen Dank erstmal. Hab es denn auch selber herausgefunden: Man muß tatsächlich die plist entfernen und dann funktioniert es immer noch nicht, nur in der Darstellung erst den Vornamen und dann den Nachnamen. Sehr übersichtlich. Da mag man einmal ein Programm und dann das.
 
Sorry, extrem altes Thema, aber immer noch ist der "Fehler" nicht korrigiert. Selbst in den Folgenden Versionen von OS-X bis Lion sind die Nach-/Vornamen falsch herum.
Und nichts hilft?
 
benutze 10.7.3 und es funktioniert einwandfrei :D
 
in meinem Adressbuch lasse ich nach Nachnamen sortieren.
Wenn ich jetzt die Vornamen "vor dem Nachname" anzeigen lasse, dann klappt das ganz wunderbar.
Lasse ich aber im Adressbuch die Vornamen "hinter dem Nachnamen" anzeigen, klappt es nicht.
 
Zurück
Oben Unten