Adressbuch importiert Vor- und Nachnamen aus Mail falschherum

Diskutiere mit über: Adressbuch importiert Vor- und Nachnamen aus Mail falschherum im Mac OS X Apps Forum

  1. Lofgard

    Lofgard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Guten Abend!

    Wenn ich eine Emailadresse aus Mail als neuen Kontakt anlege wird leider immer der Vor- als Nach- und der Nach- als Vorname gespeichert. Kann man sich ja vorstellen, daß das nervt. Und es müßte ja eigentlich vielen so gehen.

    Ich habe mal die die Suche angeschmissen und da gab es nur einen Thread zu diesem Thema. Der war übersichtlich und hatte nur die Empfehlung die plist des Adressbuches zu löschen. Das hab jetzt mal nicht gemacht.

    Ich habe im Adressbuch auch schon mal mit der Darstellung Vorname/Nachname vs Nachname/Vorname gespielt. Das ändert tatsächlich nur die Darstellung, am Importverhalten vom Adressbuch ändert das nichts.

    Die Synchronisation mit dem Telefon funktioniert dann problemlos. Scheint so, als ob Mail hier querschießt.

    Das ganze mit 10.4.3 und aktueller Software.

    Grüße,
    Lofgard.
     
  2. Lofgard

    Lofgard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Naja, vielleicht ist ja jemand so nett und probiert das mal kurz aus und sagt, dass das nur bei mir so ist?

    Auf einer Emailadresse "zum Adressbuch hinzufügen" wählen und im Adressbuch nachschauen was ankommt.
     
  3. Lofgard

    Lofgard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    So, vielen Dank erstmal. Hab es denn auch selber herausgefunden: Man muß tatsächlich die plist entfernen und dann funktioniert es immer noch nicht, nur in der Darstellung erst den Vornamen und dann den Nachnamen. Sehr übersichtlich. Da mag man einmal ein Programm und dann das.
     
  4. der_rene

    der_rene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2004
    Sorry, extrem altes Thema, aber immer noch ist der "Fehler" nicht korrigiert. Selbst in den Folgenden Versionen von OS-X bis Lion sind die Nach-/Vornamen falsch herum.
    Und nichts hilft?
     
  5. ralfrien

    ralfrien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    03.05.2009
    benutze 10.7.3 und es funktioniert einwandfrei :D
     
  6. der_rene

    der_rene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2004
    in meinem Adressbuch lasse ich nach Nachnamen sortieren.
    Wenn ich jetzt die Vornamen "vor dem Nachname" anzeigen lasse, dann klappt das ganz wunderbar.
    Lasse ich aber im Adressbuch die Vornamen "hinter dem Nachnamen" anzeigen, klappt es nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adressbuch importiert Vor Forum Datum
Adressbuch aka. Kontakte und Exchange Mac OS X Apps 14.11.2016
Adressbuch macht mir die Festplatte voll Mac OS X Apps 14.11.2016
Kontaktbilder hinzufügen im Adressbuch Mac OS X Apps 30.09.2016
Adressbuch importiert Daten nicht Mac OS X Apps 03.10.2012
Kriege VCF-Dateien nicht ins Adressbuch importiert Mac OS X Apps 12.11.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche