Adressbuch: Import von Excel Dateien ...

ich habe es früher immer so gemacht:
 
Danke. Da kriege ich leider nur eine unverständliche Fehlermeldung. Ich finde mich also damit ab, dass das nicht ohne großen Aufwand geht und schaffe mit ein Adressbuch aus Papier an. Wenn das kein Fortschritt ist...
 
Woran scheitert der Import denn genau?
Die Hilfe hast Du dir bzgl. Aufbau einer TXT bzw. CSV-Datei angeschaut?
 
Gibt es keine andere Möglichkeit, eine Liste mit Adressen ins Adressbuch zu importieren?

Adressbuch importiert VCards, LDIF und Textdateien ... Von CSV oder Excel ist da keine Rede - wieso kommst du eigentlich darauf, dass das möglich sein muss??

Udo
 
Import von CSV ist möglich. Ist ja nicht anderes als eine komma-separierte Textdatei (Comma Separated Values).
Gerade noch mal probiert… :)

Das Problem ist, dass viele Programme semikolon-separierte CSV-Dateien erstellen. So weit ich mich erinnere ist das Excel so und bei OpenOffice ist es so per Standard, wenn man nicht die Filterfunktionen beim Speichern aktiviert und es dort ändert.

Oder man nimmt halt TXT (Tab-getrennt), da sind sich alle Programme gleich…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
hilft mir mal bitte jemand auf die Sprünge?
Da gibt es eine superg...le Software: abee, die ist für einmaligen Gebrauch kostenlos und für unendlichen Gebrauch kostet sie $ 10.- macht rasch, perfekt und mühelos alles was man braucht um Daten aller Art ins Adressbuch fehlerfrei zu importieren und hier verbringt jemand Stunden damit, ein virtuelles Problem zu lösen? Beschäftig das halbe Forum damit? Vielleicht ein ehemaliger Windows-user?
Lieber Gisli, mit welchem Stundensatz arbeitest Du? € 0,05? Mir wäre mein Leben zu schade mich mit solch inexistenten Problemen zu beschäftigen....
http://www.sillybit.com/abee/
und die Probleme sind gelöst!!!
Aber wie heisst es so schön?:
99,99 % aller EDV- und Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm! und
Never be part of the problem, always be part of the solution!
Man kann auch versuchen, auf einer Glatze Locken zu drehen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Quatsch. Ich bin sicher das geht ganz leicht wenn Du es richtig anpackst ;)
Ohne irgendein Zusatzprogramm.
Und genau deshalb gibt es ja das Zusatzprogramm. Und die zahlreichen unbeantworteten Fragen, wie es ohne Zusatzprogramm geht.
 
Und die zahlreichen unbeantworteten Fragen, wie es ohne Zusatzprogramm geht.
Hättest Du meine Frage beantwortet ("In welchem Format hast Du die Adressen?") könnte ich Dir jetzt die Lösung mitteilen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Excel-Liste als Tabstoppgetrennter Text (txt) speichern.
Adressbuch öffnen--> import dieser txt-Datei.
Dann die Zuweisungen vornehmen:
Abelmüller --> Nachname
Marie --> Vorname
Waldstr. 23 -->Strasse

usw.

Hat bei mir mit 10.6.6 gut geklappt
 
Zurück
Oben Unten