Adressbuch - Help :-(

Feli

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.500
Reaktionspunkte
79
Hi!
Nachdem das Adressbuch eingefroren war hab ich es via Sofort beenden beendet & dann alle Programme geschlossen und Onyx angeschmissen...

Nun ist mein Adressbuch leer :noplan:
Keine Gruppen mehr, keine Kontakte außer Apple und ich...

Kann ich irgendwas tun???

Ich hab grade alles neu eingegeben und ein paar Stunden Arbeit wären futsch :(
 
...nun bemerke ich grade das alle Kontakte in Adium ihren "normalen" Namen haben :heul:

Nicht auch das noch....

Die Suche im Finder brauchte auch nichts hervor....wonach muß ich auf der backup HD suchen?







edit schreit AAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!

Ich hab die Kontakte auf der externen HD gefunden, doch wenn ich sie aus dem Finder heraus anklicke verschwinden sie im Fenster und tauchen nicht im Adressbuch auf :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt eigentlich Adium und Adressbuch bei den Kontakten irgendwie zusammen?
 
....jein Adium importiert die Namen!

Wenn Kontakt XY eine icq nummer hat und er/sie im Adressbuch mit Name & icq Nummer angelegt ist, steht in Adium der Name und nicht die icq Nummer....

Mir wurde eben gesagt ich solle mal nach AddressBook.data und AddressBook.data.previous suchen, hab was gefunden, doch ein klick drauf fragt mit welchem Programm geöffnet werden soll(ich wähle das Adressbuch) und dann erscheint ein Fenster mit
Es wurden keine improtierbaren Visitenkarten gefunden
 
Wo legt Adressbuch eigentlich die Datenbank ab?

ww
 
Das ist kann ich nicht ausmachen, denn die Option(wenn man im Finder auf einen Kontakt klickt "übergeordneten Ordner(im Finder zeigen" ist (teilweise)inaktiv :noplan:

Wenn sie aktiv ist, gelange ich zu folgendem, das mir jedoch die gleiche Meldung(es konnten keine neuen....) bringt

Volumes/Externe/Users/Feli/Libary/Chaches/com.apple.AdressBook/MetaData
 
Das Addressbuch legt seine Daten soweit mir bekannt in

~/Library/Application Support/AddressBook

[~/Library/Application Support/AddressBook]
kungi@BeerBook: ls (0)
ABPerson.skIndex AddressBook.data Images
ABPerson.skIndexInverted AddressBook.data.beforesave LastImport.plist
ABSubscribedPerson.skIndexInverted AddressBook.data.previous

bei mir liegen da diese Sachen drin. guck mal ob du das AddressBook.data.beforesafe irgendwie zurückopieren kannst oder ähnliches

Bei dir müsste es reichen von deiner Backup HD den Ordner
~/Library/Application Support/AddressBook
zu kopieren und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll, bei mir ist heute exakt das gleiche wie im Eingangspost beschrieben passiert. Auch alles weg, nur noch Apple drin und ich, stundenlange Eingeberei futsch und KEIN Backup! Scheiße! Wann kommt Leopard!?!?!?!?
 
Oktober.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactie
edit: hat sich erledigt! :)
 
Zurück
Oben Unten