Adressbuch Gruppen

PAP

PAP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
42
Hallo,

Ich habe ein Problem mit unserem Adressbuch.

Ich hatte ca. 10 Gruppen angelegt in unserem Adressbuch. Nun hat sich aus unerklärlichen Gründen eine Gruppe so oft verdoppelt das ich jetzt ca. 300-1000 Gruppen einer Gruppe im Adressbuch habe (Scrollbalken ist ca. 1cm groß :) )

Gibt es irgend einen Workflow wie ich die große Anzahl an Gruppen löschen kann weil man kann ja nicht mehrere Markieren und dadurch löschen?
 
Jetzt hab ich mir ein Automator Script gebastelt aber irgendwie funktioniert das nicht so wie es soll, es löscht die Gruppen nicht.
Dazu muss ich sagen, das ich in den Systemeinstellungen ein Tastaturkürzel für "Gruppe Löschen" Hinzugefügt hab.

Kann jemand mal drüber sehen warum das nicht so funktioniert wie ich es will.
 
Gibt es irgend einen Workflow wie ich die große Anzahl an Gruppen löschen kann weil man kann ja nicht mehrere Markieren und dadurch löschen?

Wurde Dein Problem mitlerweile gelöst?
Wenn ja, wie?
 
Falls du nicht nur aus Langeweile oder Wissensdurst fragst, sondern das gleiche Problem hast:
Greife auf das Backup zurück und spiele das letzte halbwegs funktionierende Adressbuch ein.
 
Hi, ich weis es nicht mehr. Ist ja auch jetzt mehr als 3 Jahre her!
Entweder hab ich die Backup Variante gewählt oder einen neuen Adressbuch Benutzer (resp. Apple Id) auf dem Server angelegt, was für mich keinen Aufwand darstellte.
 
Ich hab leider kein Backup, welches alt genug wäre. Eine neue Apple ID ist verständlicherweise auch keine Option. Inwieweit ein neuer Benutzer helfen könnte, müsstet Ihr mir bitte noch einmal erklären. Da die Gruppen auch auf iCloud.com zu Tausenden dupliziert sind, würde das doch nicht helfen oder?
 
Sorry, Missverständnis ausgedrückt: Ich betreib auch einen Mac Mini Server, dort meinte ich das ich evtl. einen neuen Adressbuchbenutzer nur für das Adrssbuch angelegt habe! Keinen Local User am Mac!
 
Sorry, Missverständnis ausgedrückt: Ich betreib auch einen Mac Mini Server, dort meinte ich das ich evtl. einen neuen Adressbuchbenutzer nur für das Adrssbuch angelegt habe! Keinen Local User am Mac!
Ich habe nach längerer Suche die iOs App "ABC Gruppen" von Playa Apps gefunden. Hier ist es möglich alle Gruppen mit einem "Klick" zu markieren und anschließend zu löschen. Bei mir waren es 10.000 Duplikate. Das Synchronisieren in die iCloud hat zwar etwas gedauert, aber nun ist alles wieder schön. Also für Betroffene, nicht nervös werden, wenn es etwas dauert (Bei mir ne knappe Stunde). Die App ist übrigens Kostenfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PAP
Zurück
Oben Unten