Adressbuch exportieren

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich suche eine Exportmöglichkeit, um mein Adressbuch zu "normieren". Ich habe komische Aussetzer, wenn ich es mit meinem BB synce und meine Geburtstage, die im Adressbuch alle sind und über iCal angezeigt werden, erscheinen auf dem BB nicht sauber. Ich befürchte nun, dass über die Jahre hinweg sich gewisse "Blinddaten" mit übertragen haben. Andere Zeitzonen oder sowas... Was meint ihr, wie ich am besten sowas behebe?
Danke
Zoli
 
Was ist ein "BB"? :confused:

Unterstützt ein "BB" vCards (am besten Version 3)?
Was für andere Formate unterstützt ein "BB" noch?

Falls "BB" BlackBerry heißen soll (sorry, ich kenn mich da wirklich nicht so gut aus): Schon mal darüber nachgedacht, dass Encourage für BlackBerrys die besser Lösung sein könnte? Ich hab kein BlackBerry und will auch keins haben, aber bieten die nicht recht guten Support für Office-Kontaktdaten?

Selbst wenn es vCards unterstützt, scheinen bestimmte Daten (z.B. Geburtstdatum, Profilbild...) nicht wirklich übereinstimmend gehandhabt zu werden, ähnliches hatte ich auch schon mal, als ich Daten damals mit meinem Nokia synchronisieren wollte. Vielleicht hast du ja Glück, wenn du die Adressbuchdaten erst in ein andere Format umwandelst und dann händisch synchronisierst (ohne iSync).
 
Genau. Blackberry ist gemeint. Was ist aber Encourage? Heisst das Entourage? Das Mailprogramm von Office?

Kurz zur Erklärung: Ich bekomme ab und an fette Fehlermeldungen, dass beim Sync vom BB zu Mac Adressen geändert werden. Sei es ein Sonderzeichen, was aus dem Polnischen kommt (was ich verstehen würde) oder eben sowas wie "Adresstyp wird geändert", und es sich dann dabei um Einträge handelt "Vor: Person, Nachher: Leer". Diesen Adresstyp kann ich aber nicht im Adressbuch finden. Deshalb bin ich irritiert!
 
Zurück
Oben Unten