Adressbuch exportieren

H

holgerschlag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Wie exportiere ich denn mein Adressbuch? Ich will es auf einen PC übertragen. Kann mir jemand helfen?:confused:
 
du kannst deine adressen im vCard-format exportieren. dieses format sollten die meisten relevanten programme können.
 
Alle zu exportierenden Adressen markieren und auf das PC-Volumen ziehen. Umständlicher geht's auch: Im Menü "Ablage > vCard exportieren…" wählen.
 
muss ich da jedes einzeln machen ?
 
Nein, einfach alle markieren und dann "Ablage" - "vcard exportieren" dann werden alle exportiert.
 
dann exportiert er es aber alles nur in einer datei die das Win Adressbuch nicht lesen kann.
 
Was benutzt du für ein Adressbuch? die Dateien in den vcards bzw. in der einen Datei sind als csv oder zumindest so ähnlich gespeichert. Sollte es nicht anders gehen, würde ich es in ein ordentlich formatiertes csv-Format umformatieren. Csv-Dateien sollten dann eigentlich gelesen werden können. Aber evtl. gibt es ja bessere Alternativem....
 
das standart win adressbuch, ka in was der formatiert, nutzen will ich das ganze im Outlook Express.

beim mac benutze ich auch das normale programm adressbuch, synce das auch mit meinem iPod und meinem Handy
 
wenn du den Mac mit dem Natel synchronisierst kannst, kannst du nach her doch dein Natel mit dem PC Syncen und dann ist das Adressbuch auch auf dem PC.
 
ok, nathel sagt mir nur leider gerade mal garnichts, der pc kann mehrere Adressbuchformate importieren, aber natel steht da nicht dabei. und wie Synchronisiere ich auf natel mit meinem Mac?
 
ach, ich hab nen iPod, den ich mit meinem iBook Synchronisiere. von dem bekommt er lieder, filme, adressbuch und kalender, und vom pc bekommt er nur die podcast. kann ich jetzt das adressbuch rückwirkend mit dem iPod synchronisieren?
 
mit natel meine ich dein Handy. Ich habe vergessen, dass nur wir Schweizer den Ausdruck Natel kennen. Natel heisst ursprünglich Nationales Autotelefon und ist bei uns zu einem Synonym für das Handy geworden.
 
"handy" kennen auch nur wir deutschen.
in den usa versteht dich damit kein mensch. da heißt es "cell phone" oder "mobile"
 
ok, jetzt wes ich was de meinst

aber da wäre noch ein problem, das andere ist eine DOSe, wenn ich die mit meinem "natel" syncen" will streikt er und tut so als spräche ich häbräisch
 
ach an ner andern stelle hab ich auch mal sowas gepostet, zumindest hab ich da das problem auch

1 iPod mit 2 Rechnern Synchroniesieren

kann man die 2 vlt über den umweg iPod syncen?
 
hast du auch die sync software von deinem Handy hersteller installiert, windows bring ja keine software mit. Mit meinem Nokia geht das syncen ohne progleme. Mit meinem alten Samsaung hatte ich immer wieder mühe.
 
jo, musste mir für auch schonmal ein datenkabel kaufen, hab aber leider den fehler gemacht und mit ein simens zugelegt. der weigert sich sich strickt alles anzunehmen
wenn es denn mal klappt und er da handy erkennt dauert die freude höchtens 15 sec, dann schmeist ers wieder raus

das kann man knicken, auch der adapter vom hanedyanschluss auf 3,5 klinke verweigert seinen dienst. auch nach 3maligem neubestellen. naja, simens werd ich mir nimma kaufen.
der umweg übers handy fällt also weg. entweder bidirektionales syncen mit dem pod oder direckt zwischen rechner und rechner, und einzeln rüberzihen fällt flach, will die ja ständig syncron halten. handy, pc, iPod und mac, und das funzt halt mom nur zwischen iPod+Mac und Handy+Mac
 
Zurück
Oben Unten