Adressbuch exportieren auf PC (Outlook)

holgerschlag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi! Ich versuche seit Tagen, mein Adressbuch auf einen PC zu exportieren. Wenn ich das Adressbuch öffne, dann auf "Ablage" gehe und dann auf "Gruppen-vCard exportieren", und das dann auf den PC kopiere, habe ich lediglich eine leere Karteikarte. Es muss doch einen Weg geben, das gesamte Adressbuch zu Outlook zu übertragen???!!! Kann mir jemand:rolleyes: helfen?
 
Du musst einzelne vCards dafür anlegen, keine Gruppen-vCard.
 
Super. Und wie mach ich das? ich finde keinen Befehl im Menü!
 
Und: muss ich dann JEDEN meiner 400 (!) Kontakte EINZELN kopieren oder wie? Geht das irgendwie "ganz"???
 
Den Kontakt markieren, dann wandelt sich Gruppen Vcard exportieren in vcard exportieren
 
Kannst ja mal versuchen mehrere Kontakte zu markieren und dann exportieren, vielleicht kommt Outlook ja damit klar?
 
Hab ich auch schon probiert, aber dann ist es in Outlook nur EINE Adresse -- nämlich die erste der Liste.

Hat das nicht schonmal jemand gemacht? Kommt, Leute!
 
Das klappt auch nicht! Die Kontakte sind dann lediglich als .txt-Datei abgespeichert. Und die kann man in Outlook nicht importieren. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
 
Muß man explizit exportieren. Ich hab mal probier die Vcard die mir jemand vom Apple Adressbuch gemailt hat, direkt in Outlook zu öffnen. Dann hab ich aber immer ne leere Vcard ???
 
Mauki schrieb:
Muß man explizit exportieren. Ich hab mal probier die Vcard die mir jemand vom Apple Adressbuch gemailt hat, direkt in Outlook zu öffnen. Dann hab ich aber immer ne leere Vcard ???
Liegt daran, das Outlook nicht mit dem aktuellsten vCard-Standard zurecht kommt und man schon beim Export aus dem Apple Adressbuch den älteren vCard 2.1 Standard für Windows auswählen muss.
 
holgerschlag schrieb:
Hab ich auch schon probiert, aber dann ist es in Outlook nur EINE Adresse -- nämlich die erste der Liste.

Hat das nicht schonmal jemand gemacht? Kommt, Leute!
Nur so als Tipp: Das nächste Mal am Besten gleich einen Blick in das Programm Menü "Hilfe" machen, ist nicht das Schlechteste!

Lösung:
Adressbuch Hilfe: schrieb:
Wenn Sie mehrere vCards gleichzeitig erstellen wollen, bewegen Sie mehrere Karten bei gedrückter [Wahltaste] aus dem Adressbuch Fenster.
 
orgonaut schrieb:
Liegt daran, das Outlook nicht mit dem aktuellsten vCard-Standard zurecht kommt und man schon beim Export aus dem Apple Adressbuch den älteren vCard 2.1 Standard für Windows auswählen muss.

Wo kann man das den auswählen, hab ich bei mir nichts gesehen?
 
Zurück
Oben Unten