Adressbuch: Export für PHPList, MySql

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Servus, ich bin hier langsam am verzweifeln. Ich will meine Kontakte aus dem Adressbuch in eine MySql-db importieren um diese in PHPList für einen Newsletter benutzen zu können. Dazu brauche ich eine .CSV mit bestimmten headern, damit PHPList diese als Attribute erkennt. Ich habe zwei Tools für den Mac gefunden die mir vCard in ein CSV umwandeln, allerdings scheint dies nicht korrekt zu funktionieren, da PHPList diese datensätze nicht korrekt interpretieren kann. Für windows gibt es ein Tool namens CSVed, das scheint mir Gold wert, allerdings habe ich kein Windows.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Der Frustlevel ist hier enorm gestiegen.
 
Zurück
Oben Unten