Adressbuch explodiert

astronomy

astronomy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallöle,
seit einiger zeit (habe keine Ahnung, seit wann genau) startet mein Adressbuch nicht mehr. Einfach keine Reaktion. Meldung der Konsole bei Start das Adressbuchanwendung im Programmpaket:
Welcome to Darwin!
You have new mail.
/Applications/Address\ Book.app/Contents/MacOS/AddWolfram-G4-Panther:~ wolfram$ ress\ Book; exitdress\ Book.app/Contents/MacOS/Add
2004-03-24 15:36:42.505 Address Book[448] Can't read (null) error
logout
[Prozess beendet]

Die Datenbank scheint noch OK zu sein, in Mail habe ich noch Zugriff auf die Adressen.
hat jemand 'nen Tipp, wie man das Adressbuch reparieren kann?
Konfiguration: G4 450 MP, OSX 10.3.3
Danke für die Hilfe
astronomy
 
Versuch mal die Zugriffsrechte zu reparieren.
Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm
Volume auswählen und Zugriffsrechte reparieren (und ein wenig Zeit aufbringen ;)).
 
Werde das mal probieren, gebe dann Bericht ab.
Danke
astronomy
 
Nee, Rechte reparieren hat nix gebracht, Adressbuch ist immer noch tot.
Danke trotzdem
astronomy
 
hast Du an den System-Schriften gespielt? Ich hatte mal die Helvetica weggelegt, schon ging mein Adressbuch nichtmehr und hat auch gleich iChat mitgerissen :(
Ist nur so eine Idee...
 
Systemschriften sind tabu, das ist klar. Ich benutze für die Schriftverwaltung Suitcase X1, mal schauen, ob's vielleicht daran liegt.
Danke
astronomy
 
Suitcase war's nicht, auch das allseits beliebte TinkerTool scheint nicht der Auslöser des Problems zu sein. Ich versuche dann mal, mir 'ne Kopie vom Adressbuch-Programm von 'nem Kumpel zu besorgen. Vielleicht geht's dann ja wieder...
astronomy
 
also jetzt sind wir schon so weit das programme detonieren und EXPLODIEREN??

ich sage dazu: Gestern Nacht ist meine Freundin ExPlodiert (Aertze) :)

Noch so nen Tipp falls du irgendwie das AdressBuch neu installiertst, kopierst oder Updates...
mach eine Sicherheitskopie von "user"/libary/application support/adressbook/

im Notfall kannst du alle deine Einträge wieder hineinflicken... dazu aber mehr wenn Du das machen musst und hilfe brauchst.

life is short - fly fast
 
ach JA... vieleicht liegt der bock sogar in den Pref's von AdressBook,
verschieb doch mal den beschrieben Ordner aus dem Libary verzeichnis hersaus... (z.B auf den Desktop... er legt dann eine neue adress.list an. evt hilfts?!?!

jetzt geh ich pennen...
 
-> yosemite:
Jaja, "explodiert" ist ein wenig krass, hat aber seine Wirkung nicht verfehlt. So erregt man halt Aufmerksamkeit.
Die betreffenden Daten sind schon gesichert, den Trick mit den Preferences habe ich auch schon (erfolglos) ausprobiert.
Danke trotzdem für die Tipps.
astronomy
 
So, nun isses wieder heile. Habe mir das Programm von einem Bekannten besorgt, kaputte Version ersetzt, nu geht's wieder.
astronomy
 
für die zukunft:

besorge dir mal "Pacifist". damit kannst du einzelne pakete von deiner software cd / dvd nachträglich installieren. d.h. den inhalt eines paketes durchsuchen und das gewünschte installieren (z.b. adressbook)


greetz
GF
 
Hab das gleiche Problem

Hallo,

mir gehts genauso. Adressbook startet und nichts tut sich. Adressen in Mail vorhanden. Woran kann das liegen? Adressbook per Pacifist extrahiert, installiert und nix! Auch LimeWire startet im selben Stil nicht. Liegt es an Panther?

Hilfe!
Danke!
Ditze

:confused:
 
möglicherweise gehören zu dem adressbook paket noch weitere komponenten, die ebenfalls installiert werden müssen. also nicht nur das hauptpaket, sondern auch noch andere. mir hat der entwickler des programmes damals sehr weitergeholfen (hatte ichat nachinstalliert).

maile ihn einfach mal an, denke er weiß, welche teile noch installiert werden müssen.


greetz
GF
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
hast Du an den System-Schriften gespielt? Ich hatte mal die Helvetica weggelegt, schon ging mein Adressbuch nichtmehr und hat auch gleich iChat mitgerissen :(
Ist nur so eine Idee...
 

Die Idee war super! Habe eben diesen Thread durchgelesen, weil ich dasselbe Problem hatte (bis genau vor 1 Minute, nachdem ich stundenlang rumgesucht hatte, mit Pacifist neuinstalliert usw.usf). Des Rätsels Lösung: Helvetica war deaktiviert.

Egal, jetzt geht es wieder. - Merci :D

BS
 
endlich

alles wieder gut. Auch bei mir ein Schriftproblem. Danke Euch für die wertvollen Tipps!

Ditze
clap carro
 
Zurück
Oben Unten