Adressbuch: Etiketten umbenennen

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Ist es möglich, mehrere Etiketten gleichzeitig zu bearbeiten? Wenn ich z.B. alle Etiketten "Mobil" umbennenen möchte in "Handy"? (nur als Beispiel)

Man kann ja auch keine intelligenten Gruppen mit Hilfe der Etiketten erstellen (z.B. alle Kontakte, die "iPhone" im Etikett tragen, etc), und über das Suchfeld funktioniert das auch nicht. Insofern befürchte ich, dass man an die Etikettenbeschriftung nicht so einfach drankommt (obwohl man sie ja einzeln modifizieren kann!).

Oder?
 
Visitenkarte > Feld hinzufügen > Vorlage bearbeiten...
 
Visitenkarte > Feld hinzufügen > Vorlage bearbeiten...
Mit den dort angelegten Beschriftungen werden neu angelegte vCards bestückt, aber bereits vorhandene Karten können damit nicht bearbeitet werden.

Ähm, was für Etiketten?
Diese Etiketten:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    7 KB · Aufrufe: 603
Danke, ich wusste nicht dass das als Etiketten bezeichnet wird.
 
Stimmt. Seine Frage ist also "wie kann man bestehende Felder umbenennen". Diese Frage kommt hier öfters (Suche) und ist auch nich so einfach zu lösen.
 
Die Etiketten benennung hat aber schon auch einen gewissen Sinn.

Wenn ich zum Beispiel mein Adressbuch mit einem Nokia Synce, so werden die Etiketten zwar mehr oder weniger übernommen, aber das Nokia macht einen Kauderwelsch draus.

Wenn das im Mac-Adressbuch standartmässig angelegte Feld "mobil" oder "Privat" irgendwie im Nachhinein umbenannt wird (z.B. wenn man sich dort das deutlich trendigere "fon" oder was auch immer für eine Wortschöpfung hineinschreiben möchte, so kommt der Text zwar unter Umständen auch so im Nokia an, es interpretiert aber dann oft falsch.

So zeigt es dann z.B. nicht das Handysymbol an für die Handynummer, oder das Festnetzsymbol für die Festnetznummer, je nach dem.

Und je nach dem, welchen Handytarif man hat, könnt das schon manchmal hilfreich sein, diese Info auch gleich korrekt dargestellt zu bekommen... Ich hab dann damit irgendwann aufgehört, im Adressbuch herumzupfuschen, denn mit den Voreingestellten "Etiketten" klappt´s bei mir am besten.
 
Genau das ist ja das schöne am Adressbuch/iPhone, dass man es so benennen kann, wie man will, und nicht in die klobigen Standardetiketten gezwungen wird. Wenn ein Kontakt ein Faxgerät auf dem Klo hat, dann wird es auch so etikettiert: Fax Klo. Ist doch viel effektiver nutzbar als sich mit 3-4 Standardbezeichnungen rumzuschlagen.

Bin froh, genau diese Einschränkung von Nokia, Samsung & Co nicht mehr zu haben. :)
 
Zurück
Oben Unten