Adressbuch Eintragungen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von HipLipp, 09.08.2006.

  1. HipLipp

    HipLipp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2006
    Hi,
    habe paar Fragen zum Adressbuch.
    1. Gibt es sowas wie ein PHP script womit sich Leute online die Visitenkarte erstellen können, und ich sie nur noch mit meinem Adressbuch abgleichen muss...wäre cool weil dann muss ich nicht alle Leute einzelnt eintragen und Sachen nachfragen.
    2. Wenn es das erste nicht gibt, ich habe eine Telefonliste, dort stehen in Computerschrift geschrieben Namen/adresse....kann man die irgendwie automatisch verarbeiten?
    Beides wäre cool und würde mir nen Haufen arbeit sparen.
    Wenn es das nicht gibt...
    Muss ich doch meine Faulheit überwinden und alles eintippen.
    Danke
    HipLipp
     
  2. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ich denke, ein PHP-VCard-Framework finden, da VCard ja ein recht offener Standart ist. Dann lässt du dir die Karte per Email schicken und du importierst die Karte in Adressbuch.

    Je nachdem, wie das gemacht ist, kannst du dir ein PHP-Skript schreiben, dass deine Liste auswertet.

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen