Adressbuch-Eintrag ausdrucken

tippa

tippa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann man denn aus dem Adressbuch gar keine einzelnen Kontakte ausdrucken?

Ich war es von Outlook her gewohnt, von jedem neuen Klienten einfach die Visitenkarte mit Notizen etc. auszudrucken, um dann in den folgenden persönlichen Gesprächen alle Daten vor mir zu haben. Auf dem Din-à-4-Bogen habe ich dann immer unter dem Adresseintrag während der Sitzung handschriftliche weitere Notizen angefügt. Das war ein gutes System. Jetzt sehe ich mit Entsetzen, daß man die Visitenkarten unter Mac gar nicht einzeln ausdrucken kann. Das kann doch wohl gar nicht wahr sein - oder? :mad:

Weiß jemand eine Lösung? (Aber nicht noch ein weiteres kostenpflichtiges Zusatz-Tool. Das läppert sich auch so langsam zusammen.)

tippa
 
AW: Adressbuch-Eintrag ausdrucken

Sollte kein Problem sein - entsprechenden Kontakt Namen aus der Liste auswählen und dann Apfel+p
 
AW: Adressbuch-Eintrag ausdrucken

Sollte kein Problem sein - entsprechenden Kontakt Namen aus der Liste auswählen und dann Apfel+p

Schön wär's ja! Wenn man eine einzelne Karte aufruft, ist "Drucken" inaktiv im Klappmenü (und Apfel+p tut nix). In jedem anderen Fall wird die ganze Namensliste auf einmal ausgedruckt.
 
AW: Adressbuch-Eintrag ausdrucken

Hmm, ja - das ist schon komisch.

Aber schließe das Fenster wieder und wähle den Namen des entsprechenden Kontakts im Hauptfenster aus und dann Apfel+p

Oder, im schlimmsten Fall, einen Screenschot (alt+shift+4 dann verwandelt sich der Mauszeiger in ein Fadenkreuz mit dem man mit gedrückter linker Maustaste einen bestimmten Bereich markieren kann) machen und diesen zb. über die Vorschau ausdrucken.
 
AW: Adressbuch-Eintrag ausdrucken

Hmm, ja - das ist schon komisch.

Aber schließe das Fenster wieder und wähle den Namen des entsprechenden Kontakts im Hauptfenster aus und dann Apfel+p
Ne, ne. Das hab ich selbstverständlich alles versucht. Das ist genau der Fall, bei dem trotzdem die ganze Liste ausgedruckt wird.

Oder, im schlimmsten Fall, einen Screenschot (alt+shift+4 dann verwandelt sich der Mauszeiger in ein Fadenkreuz mit dem man mit gedrückter linker Maustaste einen bestimmten Bereich markieren kann) machen und diesen zb. über die Vorschau ausdrucken.
Ja - seufz - darauf bin ich auch schon gekommen. Nicht grad so die elegante Methode, finde ich :rolleyes:
Naja, danke jedenfalls, für die Bemühungen um Antwort...
 
AW: Adressbuch-Eintrag ausdrucken

Man kann auch eine neu Gruppe Anlegen (Druck) und den entsprechenden Kontakt dort hineinziehen. Im Druckdialog kann man dann unter Adressen diese Verteilerliste auswählen.
 
AW: Adressbuch-Eintrag ausdrucken

Man kann auch eine neu Gruppe Anlegen (Druck) und den entsprechenden Kontakt dort hineinziehen. Im Druckdialog kann man dann unter Adressen diese Verteilerliste auswählen.

Ey, MACafe, Du bist genial! :p Das ist ja die Lösung. Ein ganz herzliches Dankeschön :cake: und viele Grüße aus Lübeck.

tippa
 
Zurück
Oben Unten