Adressbuch - DEFAULT Eingaben selber festlegen?

A

alyssa 77

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, freundliche MAC USER,
seit geraumer Zeit frage ich mich schon, ob man eigentlich irgendwo ein kleines Skript finden kann oder gar selber verfassen (ich wüsste nicht wie oder wo danach suchen), das es einem ermöglicht im Adressbuch Standard-Eingaben selber zu definieren?
Noch besser wäre es, wenn das Adressbuch mitdenken könnte und Namen oder Adressen vervollständigt (wie bei der MAIL.app bei der Eingabe von Adressen oder bei SAFARI, bei der Eingabe von URLs), indem es auf bereits eingegebene Daten zurück greift - aber das ist vielleicht bei dieser sehr simplen Anwendung zu viel verlangt...
Die allermeisten Adressen, die ich eingebe (und das sind eine Menge), stammen aus derselben Stadt, und es würde mir schon mal ein bißchen Arbeit und Mühe ersparen, wenn da einfach defaultmäßig immer schon bei STADT "Kleinkleckersdorf" (oder welche andere Stadt auch immer) stünde.
Es scheint ja auch keine ordentliche Stapelverarbeitung zu geben, mit der sich das anders lösen ließe (z.B. wie bei iTunes)?!

Geht sowas, oder ist es vielleicht eher ein blöde Idee?

Für Tipps wäre ich dankbar,
beste Grüße
A
 
Anderer Ansatz:
Schreibe die Adressen zuerst in eine Tabelle (zb Numbers) und importiere dann einen ganzen Schwung Adressen in einem Rutsch.
Oder:
Nimm Bento für die Dateneingabe. Damit lässt sich mehr machen.
 
Vielleicht ist dieser Ansatz ja was für dich, hat mir schon viel Tipparbeit abgenommen

Textexpander

Gruß Erik
 
Dank Euch für die schnellen Antworten.

@joachim14: Ich hatte mir eigentlich insgeheim eine elegantere Lösung erhofft, es sollte ja einfacher werden und nicht umständlicher, weil eine weitere Anwendung dazukommt.. - aber da ich offensichtlich nicht bewandert bin in der Wunderwelt des scripting, sind meine Vorstellungen vielleicht auch nicht sonderlich realistisch.
Vor ein paar Jahren hab' ich mir mal die erste Bento-Version angeschaut und fand's nicht so gelungen, aber es gibt ja inzwischen schon Version 3.

@FiMi: das scheint ja schon eher in meine Richtung zu gehen...
super, Danke
 
Zurück
Oben Unten