Adressbuch: Datenimport über Textdatei

lakssong

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich versuche, meine Adressen als Textdatei in das Adressbuch zu importieren. Habe so ziemlich alles probiert (csv / txt und tabs), aber Adressbuch tut nur so als ob es importiert bzw. das Importfenster "gefriert". Es werden keine Adressen importiert. Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
lakssong
 
Extra Import-Software

Dafür gibt's extra ein Programm namens Addressbookimporter, das gab's mal auf 'ner CD im Heftchen und sicherlich auch im Netz für lau.
 
Darf man fragen, aus welcher Anwendung die Adressen stammen?
 
admartinator schrieb:
Nö, was soll ich denn damit? :kopfkratz:
:D :D :D :D :D

hab ich spontan auch gedacht ... zum Problem:
Wahrscheinlich ist ein Fehler in Deinem Originaldatensatz. Ich hatte bei mir Zeilenumbrüche in den Orginaldaten. Die haben das Adressbuch zum einfrieren gebracht. Alles manuell (edit! ;-) ) korrigiert = alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
adressen aus filemaker

hallo,
was soll ich manuel korrigieren? wenn ich die zeilenumbrüche rausnehme, werden doch die datensätze nicht mehr voneinander getrennt - oder?
ich exportiere aus filemaker als textmittab oder textmitkomma und das adressbuch friert beim imortieren ein.
was kann ich jetzt manuell korigieren?
danke für antwort
stefan
 
Bei mir war es so, dass in den einzelnen feldern zusätzliche Zeilenumbrüche waren. Ein Datensatz wurde so in zwei geteilt, allerdings hatten die dann eine unterschiedliche Anzahl von Feldern ... und das hat dem Adressbuch den Garaus gemacht.
 
text in adressbuch

hallo,
danke für antwort.
habe inzwischen den adressbookimporter gefunden und benutzt. damit klappts wunderbar.
gruß
stefan
 
Zurück
Oben Unten