Adressbuch & Benutzer

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von stadtkind, 13.03.2004.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Wie kann ich die Visitenkarten aus MEINEM Adressbuch (ich als Admin) ALLEN Benutzern zugänglich machen? So hätten dann alle immer die gleichen Adressen.
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi


    So könnte es gehen:

    Das Adressbuch in einen gemeinsamen Ordner legen, Lese/Schreibrechte für alle und dann das Adressbuch jedes Benutzers durch einen symbolischen Link auf das gemeinsame Adressbuch ersetzen. Sicherungskopie vorher nicht vergessen.

    W
     
  3. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Also, ich habe mein "Adressbook.data" in den Ordner "Für alle Benutzer" verschoben und am Ursprungsort einen Alias eingesetzt. Jetzt ist keine Visitenkarte mehr da (habe ein Backup gemacht). Diese Methode funktioniert also nicht.

    Habe aber eine Kopie jetzt bei allen Benutzern eingesetzt, nun haben alle erst einmal die gleichen Daten (ausserdem ist der jeweils eigene Benutzer durch meinen ersetzt). Ist aber eine sehr umständliche Methode. Geht es auch eleganter? Vielleicht doch durch irgendeine Verknüpfung, so dass immer alle auf dem gleichen Stand sind.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen