Adressbuch auf anderen Benutzer übertragen funktioniert nicht

M

mac-rt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
318
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

ich habe auf dem Rechner (OS 10.4.11) zwei Benutzer mit zwei Adressbüchern, die gleich sein sollen. Ich habe bei Benutzer A unter Ablage eine Sicherungskopie erstellt und sie versucht unter Benutzer B zu laden (gemäß Apple-Hilfe) - das Ergebnis ist bei Benutzer B eine leere Datenbank.

Es hat auch nicht geholfen, den Ordner Benutzer A/Library/Application Support/Adressbook ins entsprechende Verzeichnis von Benutzer B zu kopieren.

Was kann ich denn tun, um die Adressen vollständig dem Benutzer B zu übertragen? Es müssen ja nicht beide Datenbänke parallel gepflegt werden. Außerdem habe ich das gleiche Problem nach dem Übertragen des Adressbuches aufs MacBook.

Danke für Eure Hilfe und Frohe Weihnachten
 
Versuch es mal manuell. Alle Visitenkarten markieren, dann aus dem Adr.-Buch in einen Ordner auf ext. Platte ziehen und anschließende in das andere Adr.-Buch ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac-rt
Super, hat geklappt! Und herzlichen Dank!

Das ist wirklich die am wenigsten umständliche Methode. Man muss nicht in den Untiefen des Rechners herumwühlen, und so lassen sich natürlich auch einzelne Kontakte übertragen.

Aber warum die eigentlich vorgesehene Methode mit der Sicherungskopie nicht funktioniert, bleibt mir ein Rätsel ...
 
Man muss nicht alles verstehen, Hauptsache das Ergebnis passt :)

In diesem Sinne noch schöne Rest-Weihnachten.
 
Überzeugt :)

Dir auch!
 
Zurück
Oben Unten