Adressbuch.app hängt sich immer auf

Pixies

Pixies

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
254
Reaktionspunkte
19
Kann mir jemand Hilfe leisten?
Habe leider keine Fehlerbeschreibung. Ich kann das Programm schilicht und einfach nicht mehr dazu bewegn zu starten.
Neustart, Rechte reparieren usw. hat nichts gebracht.

Danke im vorraus....

P.
 
loesch doch mal com.apple.addressbook.plist in user/deinname/Library/Preferences. Wenn das nicht hilft koennte auch ein deaktivierter Font die Ursache sein.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
loesch doch mal com.apple.addressbook.plist in user/deinname/Library/Preferences. Wenn das nicht hilft koennte auch ein deaktivierter Font die Ursache sein.

Cheers,
Lunde

Die Nummer mit den nicht aktivierten Fonts hatte ich schon mal. Da habe ich als erstes nach gesehen.
Der Tip mit der plist hat mich ein stückchen weiter gebracht.
Jetzt startet die app wieder aber hängt sich auf sobald ich einen Visitenkarte ansehen will.
Hast Du noch irgendeinen guten Tip???

Gruß

P.
 
schubs schubs schubs....
 
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Ich habs auch noch nicht im Griff, weil ich mir die Systemschriften erstmal wieder besorgen musste. Ob es danach geht weiß ich noch nicht.

Mir hat man seinerzeit geraten, mal Konsole zu öffnen (in Dienstprogramme), dann Adressbuch zu starten und mal schauen was Konsole mitschreibt.

Am besten mal Kopieren, hier einfügen und vielleicht kann Dir dann einer helfen ...

empe.
 
So: Es liegt def. an den Systemfonts. Du hast sicherlich mal irgendwann hinterrücks welche gelöscht. Genau wie ich. Am besten Du gehst zu 'nem Kumpel mit 'nem Apple und kopierst dir sämtliche Systemfonts aus seinem system // library // fonts Ordner und fügst sie in Deinen selbigen ein.

Bei mir läuft's wieder ...

Viel Erfolg.

empe.
 
Adressbuch

Um genau zu sein verwendet das Adressbuch die Helvitica!! Wenn die unter System/Fonts fehlt lässt sich das adress buch nicht mehr öffnen bzw. hängt es sich beim anlegen einer neuen visitenkarte auf. Lg
 
Zurück
Oben Unten